Mutter bei der Geburt dabei?

11 Antworten

Intimer Moment.. Kann man so nennen, wenn ein Arzt deiner Frau den Bauch aufschlitzt, du mal buchstäblich ihr innerstes siehst und alles voller Blut ist. Wäre jetzt nicht meine Wortwahl gewesen. Aber okay.

Nur eine Person darf im OP dabei sein. Da muss sie sich entscheiden. Aber sie ist diejenige, die durch eine schmerzhafte und potentiell lebensbedrohliche Geburt geht. Sie ist die Hauptperson.

Ich verstehe nicht, inwieweit ein intimer Moment vorliegen soll. Ihr werdet umgeben sein von Ärzten, Krankenschwestern und Hebammen.

Da macht so eine Schwiegermutter am Rande nichts aus.

Außerdem würde ich vor dem Kinderkriegen heiraten.

Das ist einfach Sitte.

Jana174923  18.06.2024, 17:35

Ist doch total egal ob verheiratet oder nicht

xxHistoryxx  18.06.2024, 17:37
@Jana174923

Stabilere Familienverhältnisse, weniger Anlass, dass das Kind später als "Bastard" gemobbt werden könnte etc.

Jana174923  18.06.2024, 17:41
@xxHistoryxx

Unsinn, wegen sowas wird keiner mehr gemobbt. Und eine Ehe sagt garnichts über eine stabile Beziehung.

xxHistoryxx  18.06.2024, 18:11
@Jana174923

Ich wurde schon gemobbt, weil ich nicht durch einen Kaiserschnitt zur Welt gekommen bin.

Natürlich wird man gemobbt, wenn man nicht als eheliches Kind zur Welt kommt.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 18:29
@xxHistoryxx

Völliger Quatsch, zudem, woher willst du wissen ob wir nicht vorher heiraten?

McMay  26.09.2024, 14:24
@xxHistoryxx

Dann müsste ja die Hälfte aller Kinder gemobbt werden. So ein Quatsch. Und du wurdest gemobbt, weil du nicht durch Kaiserschnitt zu Welt kamst? Hä?

Wenn deine Frau das wünscht, aber ich finde das dem Vater gegenüber eine Zurückweisung.

Außerdem wäre es schön sie wäre für die Zeit der Geburt des neuen Babys für ihre älteren Enkel da.

Ich würde mir bei meiner ersten Geburt auch meine Mom dabei haben wollen, sie ist mein ganzes Leben für mich da und ich liebe sie über alles. Deine Verlobte gebärt das Kind und nicht du, also finde ich sie hat das Recht zu entscheiden, ob ihre Mutter dabei sein sollte oder nicht. Außerdem wenn sie sowieso dann einiges verpasst wegen der Entfernung, wäre das bestimmt etwas, was sie für immer in Erinnerung hat.

Wenn du das wirklich gar nicht willst, dann rede nochmal ausführlich mit ihr.

Ihr müsst das zusammen entscheiden rede mal noch mal mit deiner Verlobte., und sag ich möchte das nicht und die Mutter also deine Mutter dabei ist ja und sag einfach den Grund wenn du einen Grund hast warum du das nicht möchtest.