Bruder Mobbing - Schwester ist Freundin von Mobber?
Hey,
Hier kurz meine Situation. Ich bin das älteste Kind von einer Familie mit drei Kindern. Mein Bruder, der jüngste in unserer Familie, hat leider immer wieder Probleme in der Schule. Das liegt daran dass er schon seit ewigkeiten (Seit er ein Kind ist) immer wieder ein Mädchen sein möchte und Mädchen sachen macht. Deswegen wird er leider in seiner Schule immer wieder von einem Mitschüler gemobbt. Meine jüngere Schwester hat nun seit neuerdings ihren neuen freund vorgestellt, welcher sich als der Mobber meines Bruders herausgestellt hat.
Der Mobber ist mehrfach sitzengeblieben, weswegen er älter ist und das Alter auch mit meiner Schwester passt. Deswegen mögen ihn meine Eltern und sind nicht wirklich gewillt etwas zu tun.
Mein Bruder wird wirklich schwer gemobbt. Der neue Freund meiner Schwester brach ihm sogar schon einmal die Nase. Meine Schwester ist unendlich in ihn verliebt, sie und er sind beide 17 weswegen die erste Beziehungen ja in ihrer Meinung nach für immer halten wird.
Ich habe in der Familie eine art "Autorität" und weiß nicht was ich wem raten soll. Bitte hilft mir.
6 Antworten
Due Eltern sollten das junge Paar an den Tisch holen und dem Jungen klar sagen: Mein Sohn wohnt hier und soll sich sicher fühlen. Wenn also noch ein mal was vorkommt, gibt's hausverbot und Strafanzeige. Die Entscheidung liegt bei dir.
ich denke es wird sehr schwer sein deine schwester von der beziehung wegzubekommen. Aber du solltest deinem bruder unbedingt raten es dir sofort zu sagen falls dieser junge wieder auf ihn losgeht. Und auch mit deinen eltern und deiner schwester reden, dass das eine rote linie sein muss, und er dann nicht mehr zu euch nachhause kommen darf zb.
Deine schwester ist jung und verliebt, deswegen ist es sehr wichtig dass deine eltern da stellung beziehen. Wenn es wirklich dazu kommt dass der junge wieder auf deinen bruder losgeht und deine eltern nicht eingreifen würde ich mir an stelle deines bruders hilfe holen
Mobbing ist angeblich strafrechtlich relevant, wenn Körperverletzung, Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Nötigung, Sachbeschädigung etc. vorliegen. Vielleicht solltest du das allen Beteiligten klar machen.
Wie reagiert denn der Freund, wenn die Schwester sagt, dass der jüngere Bruder ihr wichtig ist und der Freund bitte mit dem Mobbing aufhören soll? Wenn sie ihm ein bisschen die Situation des jüngeren Bruders nahebringt?
"Das ist immerhin mein Bruder, kannst du ihn bitte auch in der Schule wie einen Menschen behandeln?"
Viel besser als die Beziehung der zwei zu zerstören wäre es, wenn eure Schwester den Mobber davon überzeugen könnte, eurer Geschwister in Ruhe zu lassen...
Dein "Bruder" scheint ja eher eine Schwester zu sein, daher habe ich versucht ein geschlechtsneutrales Wort zu benutzen...
Hä? er will das aber er ist doch mein bruder
Es heißt "das Geschwister", also in diesem Fall "euer Geschwister"
Solltest du auch nochmal klären.. es kann auch sehr belastend sein, wenn die Familie die transidentität nicht anerkennt.
Ja. Es kann sogar sein, dass jemand dadurch leichter zum Mobbingopfer wird, weil die Familie nicht wirklich hinter dessen trans sein steht. Aber ich glaube, im Falle dieser Familie liegt eher keine Transfeindlichkeit vor, sondern das Thema trans spielt dort einfach keine große Rolle
eurer Geschwister? Ich hab nur meine Schwester und meinen Bruder