Meine Frau ist gegen das Hobby?

5 Antworten

Irrationalen Ängsten ist schwer "beizukommen", da dort logischerweise rationale Erklärungen nicht viel weiterhelfen.

Evtl. hilft es nur, wenn Ihr Deiner Frau versichert, dass Ihr Euch entsprechend "vorseht" und Eure Waffen vor dem Schiessen auch jedesmal genau kontrolliert, dass sie noch in einwandfreiem Zustand sind.

Und weise sie ggf. noch darauf hin, das Eure Waffen schliesslich (wie alle Waffen in DE) vorher vom Beschussamt geprüft wurden und dort mit einer viel stärkeren Ladung zur Probe geschossen wurden als Ihr sie verwendet und dass die Waffen das auch ohne Beschädigung ausgehalten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.

Nehmt sie mit. Soll sie sich selber anschauen, was da passiert. Wichtig ist doch, dass ihr beide was zusammen macht und es euch gefällt.

Du könntest es eben mit dem Schutz dort erklären, Deutschland ist da ja auch ein strenges Land und alles wird 1000 mal überprüft.

Sag Ihr doch auch mal, dass das Schießen auch eine Disziplin in den olympischen Spielen ist (mit verschiedenen Varianten) und die Teilnehmer ja auch in ihrer Freizeit regelmäßig üben und zur Vorauswahl an nationalen Wettbewerben teilnehmen.

Rein gefühlsmäßig kann ich Deine Frau sogar ein wenig verstehen, aber rational Begründer ist ihre Angst nicht.

Das muss sie rational SELBST erkennen. Wenn sie irrationale Ängste hat, könnt ihr da gar nichts gegen tun.