Wie bindet man einen "Handtuch-turban" zum Haaretrocknen

7 Antworten

Nach vorn lehnen, Haare vor werfen, Handtuch mittig in den Nacken legen, Haare einwickeln und das ganze so lange drehen bis es sich selber nach hinten aufwickelt. Handtuch muss groß genug sein, kleine halten nicht (bzw muss man feststecken)

Das Problem hatte ich auch immer, seit ich umgestiegen bin auf ein Handtuch in der Form eines Caps habe ich keine Stress mehr.Bin voll zufrieden und kann mich damit sogar hinlegen und den Kopf frei bewegen. Falls jemand info braucht siehe www.combinators.de

doof zu erklären! Aber ich versuch es... Kopf runter, so als geshst du in den kopf/Handstand, das Tuch ganz aufgefaltet in den Nacken legen, über deinen ganzen Kopf, und vorne bis zur Stirn fest ums Gesicht. Dann den ganzen Rest des Tuches nehmen und verdrehen, mit schwung, ( Tuch nicht loslassen) wieder in gerade Körperhaltung!... Phuu, viel Glück!! :-))

Ich mache es so...

Kopf nach vorne Über beugen, Handtuch (breite Seite) am Hinterkopf auflegen, beide Enden nach vorn um die Stirn kreuzen, einmal drehen und nach Hinten schlagen... Je nach Restlänge des Handtuches kannste jetzt das Ende am Hinterkopf und das Handtuch stecken. Bei Kürzeren Handtüchern nehme ich dann einfach eine große Haarklemme und klemme die "Rolle" fest hält auch und man trägt es ja nun nicht stundenlang... Hoffe es war verständlich ;)

Lg

naja nach vorne beugen handtuch hinten an den ansatz legen nach vorne runterbaumeln lassen zusammen drehen und dann kopf hoch und das gedrehte nach hinten legen fertig


fragegut 
Beitragsersteller
 04.02.2009, 11:59

Vielen Dank, an alle Antworten ... jetzt hab ichs verstanden!