Milchproduktion beim Mann auf natürlichem Wege

6 Antworten

Theoretisch kann jeder Mann stillen! Auch Männer haben ein paar Milchdrüsen. Man muss nur die Produktion anregen - durch Pumpen oder besser das Saugen des Babys an der Brust. Er sollte sich aber bewusst sein, das die männliche Milchproduktion niemals an die einer Frau heran kommt und das Baby nur teilweise gesättigt werden kann. Es gibt jedoch eine -wie ich finde- tolle Möglichkeit die Formula-Nahrung zu "stillen": Das 'Brusternährungsset' von Medela :) hierbei wird die Formula-Nahrung in einen Behäter gefüllt, der um den Hals des stillenden gehangen wird. An dem Behälter befinden sich 2 Schläuche, die an den Brustwarzen befestigt werden - so trinkt das Baby an der Brust die Formula-Nahrung. (Y) Ich finde es irgendwo befremdlich daran zu denken das ein Baby an der Brust eines Mannes hängt, aber ich finde es toll das sich dein Freund/Bekannter dafür interessiert und es machen würde :)

Nein, ohne bestimmte Hormone geht es nicht.

also ich würd mal sagen,ein mann hat zwar brustwarzen,aber ob die benötigten milchdrüsen auch mit eingebaut sind? ich bezweifle das...;))))

Wie will er ohne Milchdrüsen stillen? Eine weibliche Brust, ist dank Implantaten und Hormonen, medizinisch 'schnell' gemacht - aber Milchdrüsen? Nein, ich denke nicht.