Meine externe Festplatte hat nur 99MB statt 250GB --wie bekomme ich die volle Kapazität?
Mein Netbook ist hinüber: Habe die Festplatte entnommen und will die nun als externe Festplatte nutzen:
Habe nun die externe Festplatte ans Notebook und sehe folgendes:
Ich kann mit den Daten der Datenträgerverwaltung nichts anfangen...bin Laie und habe null Ahnung...wer kann mir mit einfachen Worten sagen was ich zu tun habe damit meine externe Festplatte wieder 250GB hat?
Bitte nicht sagen: Neu Partitioniere oder so...weiß nicht wie das geht und auch keine Ahnung was ich anklicken soll... .
7 Antworten
Die Speichergröße von einem Datenträger kann grundsätzlich nicht verändert werden.
Die Datenträgerverwaltung stellt dir nicht vorwiegend deine Datenträger dar, sondern die Partitionen, die diesen zugewiesen sind.
Um deinen Datenträger zu verwenden, lösche alle Partitionen, die diesem zugewiesen sind, und weise ihm eine neue zu.
Also man kann ja schon so viel Eigeninitiative erwarten, dass man mal von alleine darauf kommt, Rechtsklick auf eine Partition zu machen und diese dann zu löschen.
Also wenn dir das zu viel verlangt ist, dann wird man dir nicht helfen können. Wenn du etwas an deinem PC ändern willst, musst du schon in der Lage sein, eine Maus zu benutzen.
Ja ...die blöde externe Festplatte kommt in den Müll...das kann ich ganz gut sogar, auch ohne Maus.
Auf jeden Fall sehr sinnvoll, wenn man alternativ das Problem mit zwei Klicks beheben könnte.
Zwei Klicks zu zuviel in dem ich viel Schaden anstellen könnte so wie ich mich kenne.
Bin beeindruckt von dieser Mentalität. Verschrottest du auch dein Auto wenn du einmal den Motor abgewürgt hast?
Fahren und Bedienen ist ja kein Problem.
Probleme und Schaden beheben überlasse ich Profis,,, dann da bin ich Profi alles zu zerstören.... ist meine Art und das schon meine Leben lang. Darauf kann man 100% vertrauen, egal wie einfach es scheint.