Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk, was soll das?
Habe von einem defektem Notebook die SSD ausgebaut um sie nun als externe Festplatte zu nutzen. Zeigt aber , wenn ich sie als externe Festplatte anschließe nur 99MB Speicherplatz an obwohl sie 512GB haben sollte. Was stimmt da nicht und warum zeigt sie = System-reserviert (E:) an ?? Verstehe ich nicht.
Hier ist der Sreen Shot dazu:
Könntest du eventuell ein Screenshot von der Stelle mit "System-reserviert (E:)" posten?
Steht nix anderes da als ich geschrieben habe.
4 Antworten
Da hat Windows die falsche Partition eingehängt.
Diese 99MB Partition ist das EFI Systemlaufwerk. Das ist die Partition auf welcher der Bootmanager für das installierte Betriebssystem liegt.
Geh mal in die Datenträgerverwaltung, dort sollte sich der entsprechende Datenträger mit all seinen Partitionen befinden. Da kannst du dann der großen Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Damit dir das in Zukunft nicht ständig passiert solltest du alle wichtigen Daten von der SSD sichern und danach die alten Partitionen um eine neue große Partition zu erstellen.
Das ist nicht die Festplatte das ist eine Partition auf der Festplatte.
System Reserviert wird bei Windows immer gemacht wenn du Windows installierst. Da die Leute nicht verwirrt werden sollen und da nichts drauf speichern sollen wird das normalerweise ausgeblendet.
Aber wenn du eine Ehemalige Systemfestplatte extern anschließt oder sonstwie als zusätzliches Laufwerk anbindest werden diese extra Sytembereiche angezeigt.
Da musst du nur die Partition löschen und eine neue erstellen und formatieren.
Sicher die daten der Platte separat und formatiere die Platte neu und wie Beamer erwähnt mache das über den Partitionsmanager entweder dort alles löschen heisst die Platte über rechtsmausklick auf laufwerk fornmatieren gehen dann ist sie ler und funktioniert evtl wieder
Auf der Rückseite steht 250GB SSD, warum zeigt die dann nur 99,9 MB an? Ich weiß doch was ich im alten Notebook hatte.
hmmh okay dann ist da irgendwo ein problem - da wiss ich dann keinene weiteren Tipp
Starte das Partitionierungs-Tool und lösche ggf. die nicht benötigten Partitionen.. .und vergrößere dann die erste auf volle Größe.
Verstehe nur Bahnhof....bitte etwas verständlicher für Laien die null Ahnung haben.
für konkretere Hinweise bitte Betriebssystem (Windows? Version??)
dann gib doch mal links unten in dem "Suche" Feld einfach mal das Wort "Partition" ein... und wähle dann "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"... damit kommst du zu dem tool, mit dem du die Partitionen verändern kannst.
Vorsicht, bitte sicher gehen, dass du an der richtigen (externen) Platte arbeitest, nicht dass du deine Systemplatte löschst...
Du musst doch nur die richtige Platte Auswählen . Es ist hier E . Das schaffst du.... Nicht C nicht D auf E Klicken. Partionieren fertig
Beamer hat es gut beschrieben. Entweder auf diesem Weg über Windows oder ein externes Programm laden , (Brauchst du aber eigentlich nicht)
Habe sie nun formatiert und trotzdem nur 99,9 MB statt 250 GB !!!!