Meine Eltern wollen, dass ich mit meinem Freund Schluss mache?

Außerdem habe ich Laktose, und meine Mutter verbietet mir alles was Laktose beinhaltet, schreit mich öfters deswegen an, wenn ich mal ein Käsebrötchen oder so esse.

(Ich habe auch Laktase Tabletten.)

ICH HABE IHNEN SCHON EINMAL EINE ZWEITE CHANCE GEGEBEN ALS ICH WEGGELAUFEN BIN, WEIL ICH OHNE SUIZID GEDANKEN NICHT MEHR KONNTE UND MEIN FREUND HATTE MICH DA RAUS GEHOLT.

Waldmensch70  14.08.2024, 20:07

Wie alt ist die Betroffene (Deine Freundin)?

liamvsk
Beitragsersteller

Sie wird nächste Woche 18.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären für mich mehr als genug Ausschlaggeber dafür, mal ein bisschen Tacheles mit meinen Eltern zu reden an ihrer Stelle. Es ist IHR Leben und SIE wird ja wohl alt genug sein, um solche Entscheidungen selbst treffen zu können. Ich kann verstehen, dass Eltern sich sorgen, wenn der Partner des Kindes schlechten Einfluss auf das Kind hat oder - schlimmer noch - Gewalt in welcher Form auch immer in der Beziehung vorherrscht. Aber diese Vorwürfe hier sind einfach lächerlich und ein Nogo.

Klartext reden, sie sollen sich zurückhalten und aufhören, ihr ihre Beziehung madig zu machen - SIE muss glücklich sein. Punkt und aus. Wenn das nirgendwo hinführt, gibt's halt mal ein bisschen Kontaktabbruch.

So kann man seine Kinder auch vergraulen, man man man.

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:13

war alles bei mir auch mal so und dann hatte ich früher anfang 20 jahre lang gar keinen kontakt zur mutter mehr, was mich aber auch wieder traurig machte. Sie hat mir auch Kinder usw immer madig gemacht und Männer auch und bin heute auch alleine und kinderlos...sie sagte immer, ich solle mir kein Kind andrehen lassen...

McMay  14.08.2024, 17:42
@mucki007xyz425

Das klingt sehr traurig. Eltern können schon ganz schön schwierig sein. Sie waren doch auch mal jung. Warum tun sie sich so schwer mit ihren eigenen Kindern? Jedes Kind wünscht sich Eltern, die stolz auf einen sind und nicht toxisch.

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:43
@McMay

Ich bin 60 und habe keine Kinder, lebe 43 Jahre alleine und ist jetzt auch sehr ok so. Meine Mutter war oft toxisch und ich bin froh, keine Kinder zu haben, denn ich hätte sie evtl. auch nicht gut behandelt und sie hätten mich auch genervt und es war dafür auch nicht der richtige Partner und Geld genug usw. da. Ich könnte mich nicht mehr umstellen auf Männer oder Kinder.

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:47
@mucki007xyz425

eben, meine Mutter war ja nie stolz auf mich, obwohl ich Diplom usw gut geschafft hatte. es hat sie nie interessiert. sie war kalt, abweisend und lieblos die meiste Zeit und wollte nie Enkel. ist zwar auch traurig und man hat auch keinen, der jetzt mal da wäre, wenn man ins KRH muss, aber aus den anderen Gründen oben ist es auch wieder besser so. ich hätte auch keine Liebe weitergeben können, wenn man sie selbst nicht so bekam...

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:51
@mucki007xyz425

es gibt ja keine Pflicht zum Kinderkriegen, anders als im 3. Reich. Ich wusste immer schon mit 14, dass ich nie heirate und ist auch so gekommen und jetzt auch gut so. nach 60 jahren alleine stellt man sich auch nicht mehr um.

Lmorg  14.08.2024, 20:29
@mucki007xyz425

Klingt nach den typischen Problemen eines Nachkriegskindes. Meine Großmutter ist genauso, wie du deine Mutter beschreibst und das ist so ziemlich dieselbe Generation. Bis heute ist meine Mutter (61) der Ansicht, dass ihre Mutter unfähig ist zu lieben, mit Ausnahme der "Liebe", die sie als erstklassige Egozentrikerin für sich selbst hat.

Aber hey, davon ab: auch mit 60 kann man noch einen passenden Partner finden - man darf sich nur nicht zuhause verkriechen! :D

Lebe Dein Leben und verbitte Dir ihre Einmischung. Höre nicht auf sie und bringe sie auf Distanz. Sie wird Dir sonst so wie bei mir meine Mutter früher auch immer das ganze Leben verderben mit dem Gift, was sie versprüht aus Neid und Hass oder eigener Unzufriedenheit.

liamvsk
Beitragsersteller

Klingt wirklich logisch, danke.

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:10
@liamvsk

ja bitte. es ist so schwer, sich von den eltern frei zu strampeln und sie meinen es manchmal ja gut, aber das ist eben nicht alles immer gut für einen.

Also, sie hat ihre eigene Wohnung, ist bald 18 also kann sie entscheiden wie sie will und genau das soll sie auch tun. Eltern können ihr nicht vorschreiben mit wem sie eine Partnerschaft eingeht. Die Sache mit Enkelkindern ist überhaupt der größte Blödsinn denn wenn ihr wollt gibt es auch Möglichkeiten ein Kind zu bekommen und wenn ihr nicht wollt ist das auch ok, es geht die Eltern schlicht nichts an.

Wenn die sich nicht einkriegen würde ich den Kontakt abbrechen, es ihnen aber vorab auch genau so ankündigen.

Schwierige Situation, ich denke du wirst dich entscheiden müssen zwischen deinen Eltern oder deinem Freund. Weil wenn sie so ein schlechtes Bild von ihm haben bringt reden nicht sehr viel. Kommt auch natürlich auf dein Alter an. Wenn du 18 bist sollte sie lernen es zu akzeptieren.

bachforelle49  15.08.2024, 09:35

Eltern hat man immer und verbleiben ewig, Freundschaften werden grade heute u.U. schnell mal gewechselt - das erstere sind Fakten und komplett emotionslos; dahingegen sind letztere idR sehr emotionsgeladen und schnell von "Abhängigkeiten" - auch heute noch - fokussiert

liamvsk
Beitragsersteller

Sie wird in ne Woche 18. Hat ihre eigenes Wohung und ein eigenes Leben. Zuerst waren sie fein mit mir, mochten mich aber keine ahnung was passiert ist. Meine Freundin meint aber das ihre mom mich nicht mag, weil ich keine Enkelkinder bieten kann, zumindest eins der Hauptgründe.

Doktormythos2  14.08.2024, 17:09
@liamvsk

Oh hört sich ziemlich toxisch an. Ich würde den Kontakt einfach für eine Zeit abbrechen um Klarheit zu schaffen, vielleicht kommen die Eltern dann zur Besinnung.

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:15
@liamvsk

dann sage doch mal, dass es schon genug Überbevölkerung und Klimawandel und knappe Ressourcen auf der Welt gibt und dass nicht jeder Kinder und Enkel bekommen muss, um ein wertvoller Mensch und Mitglied der Gesellschaft zu sein und dass auch nicht jeder immer so gut als Eltern geeignet ist. Besser keine Kinder als in Überforderung immer geschlagene, unerwünschte Kinder...

Ich kann die Meinung ihrer Eltern auch verstehen. Sie wollen ja auch das ihre Gene fortgeführt werden.

McMay  14.08.2024, 17:46

Ja, aber Gen-Weitergabe ist kein Wunschkonzert, was man anderen Leuten aufhalsen kann.

liamvsk
Beitragsersteller

Ihre Mutter hat 3 Kinder. Das Jüngste gerademal 1/2 ist. Die Jüngere Schwester stehst aber mehr auf Mädels somit hat sie selbst gesagt, dass der Jüngste ihre letzte Hoffnung ist und hofft dass meine Freundin zu Besinnung kommt.

mucki007xyz425  14.08.2024, 17:25
@liamvsk

sage ihr mal, dass es sehr egoistisch ist, immer weiter Kinder bekommen zu wollen in einer Welt des Klimawandels und der Kriege und der Ausrottung der anderen Tierarten, einer Welt der knappen Ressourcen. Wir sind leider die schädlichste Tierart und es ist besser, nicht mehr so viele Kinder zu bekommen und ich habe mir das auch immer gesagt und keine bekommen und Kinder bringen auch Stress mit sich und manche Beziehungen sind auch glücklicher ohne Kinder. Man kann sich dann leichter wieder trennen, wenn es zu nervig wird. es bekommen ja oft die Falschen drauf los zu viele Kinder, die nicht wissen wie man verhütet und Andere sollen sie dann bezahlen und hüten in den kitas...