Dürfen dies meine Eltern(Kontrolle Handy)?

3 Antworten

Nur wenn ein verdacht auf illegale Inhalte entsteht

Hi Inkognito,

Mir stellt sich bei Deiner Darstellung folgende Frage: Gibst Du Dein Handy auf Aufforderung Deiner Eltern frei willig heraus?

Oder anders gesagt: WIE(!!) bekommen Deine Eltern zugriff zu Dein Handy???

A) Muss Du es denen immer am Abend abgeben?

B) Kennen die DEIN Zugriffs (Passwort/Zeichen), um an DEINE Inhalte zu kommen?

C) "Schleichen" sie sich Nachts, in DEIN Zimmer, um Dein Handy vom Nachttisch zu nehmen und dann zu Überprüfen?

Folgende LösungsMÖGLICHKEITEN, möchte ich erwähnen!*ggg

Es gibt Handys mit Gesichtserkennung! Hält Deine Mutter Dein Handy vors Gesicht, wird es NICHT entsperrt! WEIL es halt nicht DEIN Gesicht ist!*gg "Zugriff verweigert!!!"

(Falls Du nun sagen/Argumentieren solltest, das Du dies NICHT darfst, weil Mami/Papi es nicht erlauben, dann kannst Du auch gleich (für den REST Deines Lebens, IMMER(!!) Deine Eltern für ALLES um Erlaubnis Fragen!!!) "Papi, ich bin mit Julia, seit 20 Jahren zusammen, darf ich sie JETZT Heiraten?" Antwort: "Frag mich in 5 Jahren noch mal!"

Ich gehe mal davon aus, das Du mit 15 Jahren, ein eigenes Zimmer hast. Dieses Zimmer, ist DEIN Privatbereich! Deine Eltern dürfen zum Beispiel Dein Zimmer nicht einfach sofort betreten, in dem sie die Zimmertür aufreißen und eintreten! Deine Eltern MÜSSEN vorher Anklopfen und Fragen, ob sie in Dein Zimmer dürfen! ALLEINE aus Höflichkeit/Respekt/Wahrung der Privatsphäre, gehört sich dies!!!! Und WENN Du Dein Handy, in DEINEM Zimmer aufbewahren solltest und das dann auch noch in einer SCHUBLADE (also NICHT(!!) öffentlich liegend) und man DANN dennoch, Dein Handy kontrollieren sollte und/oder Dich DESWEGEN(!!!) zur Rede stellen und/oder DIR ne Standpauke halten wollen... ICH würde SOFORT mit Dir Tauschen wollen. WEIL(!) wenn Mami oder Papi, fertig sind, würde ich anfangen zu erzählen und DENEN ne gewaltig Standpauke halten!

1) Jede Person hat das RECHT auf Privatsphäre. Und das "Kinderzimmer/Jugendzimmer/Eignes Zimmer" schließt dies mit ein! ALLEINE der Höflichkeit UND Respekt gebietet/erfordert, das VORHERIGE Anklopfen, an die Zimmertür und das WARTEN, auf eine ANTWORT! ICH bin zwar euer Kind und Ihr seit meine Eltern, aber auch ICH habe das RECHT auf Privatsphäre in MEINEM Zimmer!

2) Wo wir gerade beim Thema Privatsphäre sind: Mein Handy, ist MEIN(!!!) Handy! Kontrolliere ICH eure Anruferlisten? Eure Chats? Eure SMS? Euren Browserverlauf? Ich bin NICHT 1 oder 3 Jahre alt, sondern 15(!!!). Vom GESETZHER, habe ich ich sogar Recht(!) über mein mein eigenes Sexuelles Leben! OHNE Euch um Erlaubnis zu fragen! Das ist mein RECHT!

3) Ab sofort, werde ich mein Handy, so sichern (Ob durch Gesichtserkennung, Passwort oder andere Art, ist auch egal), damit ihr ABSICHTLICH, keinen Zugriff mehr drauf habt! Warum? Weil euere Art/Verhaltensweiße, MEINE Privatsphäre (auf die ich ja ein Recht habe) immer wieder Verletz wurde! Oder würdet IHR zwei es toll finden, wenn ICH ungefragt, in EUREN Sachen genau anschauen würde? Eher nein! Den sonst, wäre DIES dann was anderes!!!*ggg...

was du dagegen tun kannst.. nicht viel, Außer schnell 18 werden. solange haben deine Eltern das Recht dazu.

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 23:35

Mmh okay schade