Hilfe meine Mutter hasst mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon erkannt hast, kann dir nur das Jugendamt helfen. Alle anderen hier sind machtlos. Ob es dir hilft oder nicht, erfährst du nicht, solange du es nicht versuchst.

Deine Mutter hat die behaupteten guten Beziehungen nicht. Sonst würde sie nicht immer wieder darüber laut tönen. Man muss um so lauter drohen, je weniger man die Drohungen wahr machen kann. Das ist ein einfacher Grundsatz, den du dir für das Leben generell merken kannst.

Wenn du mit dem JA Kontakt aufnimmst, achte darauf, es nicht mit langen Texten zuzuschwallen. Damit riskierst du, dass das Wichtige überhört wird und nur Überflüssiges stehen bleibt. Dass Du Streit mit Muttern hast, interessiert niemanden. Das gilt als völlig normal in der Pubertät.

Relevant ist, dass Du in der Schule bedroht bist, zu scheitern. Kinder ohne Schulabschluss sind gesellschaftlich nicht erwünscht.

Das muss durch kommen!

Mit 16 musst du dich schon etwas beeilen, wenn du die Hilfe des JA willst. Es hilft nur Menschen, die unter 18 sind. Und je näher du an 18 kommst, um so eher werden sie versuchen, deinen Fall durch Abwarten des 18. Geburtstags zu lösen. Das ist am billigsten. Und Sozialleistungen müssen gespart werden. Das kennst du sicher aus den Nachrichten über Politik.

heyy

geh zum jugendamt

die blauen flecke sind beweise (ich weiß hört sich absurd an ist aber so)

du könntest auch eine sprachaufnahme machen mit deinem handy wenn du mekrst sie kommt zu dir oder wenn du weißt, dass sie dich jetzt wieder fertig machen wird

so ein verhalten ist nämlich nicht normal

und btw du würdest wahrscheinlich in eine wohngruppe kommen und da wird dich niemand einfach so zusammenschlagen

Lg

(schreib mir gerne wenn du was brauchst)

Victorymacig
Beitragsersteller

Ich hab auch Beweise undzwar meine Schwester, eine Sprachaufnahme und auch Bilder von den Flecken, ich habe aber angst dass meine Mutter mir das Leben dann zur Hölle macht, also das sie mich sucht oder zum Rest der Familie sagt, dass sie keinen Kontakt mehr haben dürfen etc... Ich fühle mich ihr gegenüber irgendwie verpflichtet.

DepriPandi  17.08.2024, 17:26
@Victorymacig

Ich weiß was du meinst

aber, da es sich um misshandlung handelt wird das jugendamt mehr oder weniger sofort handeln und dich auch nicht mehr nach hause lassen. (Sobald ich weiß)

und der rest deiner familie kann selbst entscheiden ob sie knt mit dir haben wollen oder nicht.

wird schon

Lg und viel Glück

Victorymacig
Beitragsersteller
@DepriPandi

Denkst du das Leben im Wohnheim wird besser? Denkst du ich werde da mehr ruhe haben oder werden da auch Kinder sein, die mich nicht in ruhe lassen?Danke für deine Hilfe💕🪷

DepriPandi  17.08.2024, 21:00
@Victorymacig

Es wird definitiv besser. Vielleicht gibs dort die ein oder andere Nervensäge aber du wirst dort nicht so fertig gemacht.
und nichts zu dankrn 💕

Ich hatte eine ganz ähnliche Mutter, war deshalb ebenfalls in der Schule aus psychischen Gründen Außenseiter, konnte auch zu Hause kaum lernen. Deine Mutter ist Narzisstin, und Narzissmus ist dämonisch.

Leider hat Deine Mutter damit sogar Recht, dass im Heim das Faustrecht gilt, und Du deshalb dort wohl auch nicht besser aufgehoben wärst. Für Pflegeeltern bist Du wahrscheinlich zu alt?

Ich weiß, in was für einer Horrorsituation Du steckst. Mir hat GOTT damals geholfen, ich habe dennoch ein gutes Abi gemacht, dies war Sein Wunder für mich. Danach habe ich auch schnell eine eigene kleine Bude gehabt und studiert.

Bete, dies rate ich Dir. Tritt ein in den Austausch/Dialog mit GOTT.

: )

Du kannst anonym mit dem Jugendamt sprechen, welche Optionen es gibt.

Ohne das Jugendamt wirst du frühestens in zwei Jahren da raus kommen. Die sind die einzigen, die deiner Mutter das Sorgerecht wegnehmen können.

Vielleicht hasst sie sich und ihr Leben mehr als dich. Meine Mutter war auch so und ich habe mich damals entschieden rauszugehen. Da war ich 16, so wie Du.

Es gibt genug Hilfe in solch einem Fall und vielleicht kannst Du und Deine Schwester zusammenwohnen.

Deine Mutter, so denke ich bräuchte eigentlich psychologische Unterstützung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle 4 Kinder sind trotz Pupertät und meiner Konsequenz, Pap