Eltern treffen Entscheidungen für mich, was soll ich tun?

McGranger  13.08.2024, 01:39

Wie alt sind sie/bist du? Und lassen ihre/deine Eltern mit sich reden? Ist das Zwergkaninchen weiterhin bei dir/ihnen?

liamvsk
Beitragsersteller

Hey, du darfst mich ruhig duzen. Ich bin 19 und meine Freundin wird Ende August 18.

Nein, lassen sie nicht mit sich reden.

und das Kaninchen bleibt bei mir.

HarmonyZ  13.08.2024, 06:14

Wohnst du denn noch bei deinen Eltern? Oder ist sie zu dir in deine eigene Wohnung gezogen?

liamvsk
Beitragsersteller

Sie ist in meine Wohung ‚eingezogen‘

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist also deine eigene Wohnung und deine Eltern haben mit dieser Wohnung rein gar nichts zu tun? Dann blockier deinen Eltern und gut ist. Du bist ihnen keinerlei Rechenschaft schuldig. Und dein Vater darf auch nicht bei dir einbrechen und deinen Stall klauen. Ich nehme an der war ein Geschenk? Dann ist er sowieso rechtlich dein Eigentum, auch wenn er ihn bezahlt hat. Deine Eltern haben bei deiner Freundin und den Haustieren absolut nichts mitzureden. Du bist selbst Schuld, wenn du das mit dir machen lässt

Du bist volljährig und hast eine eigene Wohnung. Wer dort alles wohnt (menschlich und tierisch) ist damit eine Sache zwischen dir und deinem Vermieter. Deine Eltern haben da einfach nichts zu sagen.

; Meine Freundin ‚wohnt‘ bei mir seit Januar, da ihre Eltern sie rausgeschmissen hatten, meine Eltern sind davon nicht begeistert und wollen dass ich sie rauswerfe (sie denken wir sind nur Freunde)

bei dir = in deiner eigenen Wohnung die du selber bezahlst und wo du Mieter bist? Dann haben sie Pech gehabt

Lebst du bei deinen Eltern oder sind die Eltern Mieter deiner Wohnung und du darfst halt drinnen wohnen: Dann ist es ihre Entscheidung wer da wohnt und wer nicht.

Ich verstehe auch dass für sie die Situation keine Dauerlösung ist. Ja deine Freundin wurde vor 7!!! Monaten von den Eltern raus geschmissen und sie haben sie als Notlösung aufgenommen. das war sehr nett. nun hat sie sich aber gemütlich eingenistet und will nicht ausziehen - und das stört sie. Daher greifen sie nun zu härteren Maßnahmen. deine Freundin sollte sich also SCHNELLSTMÖGLICH ein Zimmer suchen. Egal welches!

Anfang August hat meine Freundin ihre eigene Wohnung bekommen und reichtet sie ein.

na dann hat sie schon eine Wohnung. Wieso wohnt sie dann noch da? Einrichten kann man die Wohnung auch wenn man drinnen wohnt. Eine Kochplatte und eine Matratze reicht zur Not auch für kurze Zeit. Aus Sicht deiner Eltern hat sie nun endlich eine Wohnung - macht aber keine Anstalten auszuziehen.

Sie wollen, dass ich ihre Klamotten rauswerfe sowie ihr Tier (Zwergkaninchen)

dann wirf das nicht raus sondern hilf ihr beim Umzug. Schnapp dir ihre Sachen und ihre TIERE und stell dir Sachen in IHRE Wohnung.

habe, dass das Kaninchen bei mir bleibt, weil sich unsere zwei Kaninchen ein artgerechtes Leben verdienen.

Wollen deine Eltern Kaninchen in ihrer Wohnung haben? Wenn nein dann musst du deines abgegeben und deine Freundin nimmt beide.

„Wenn ihre krank wird, ist deine auch krank“

Es ist aber nicht mehr deines wenn du es ihr schenkst

“Wenn sie mal kein Geld hat, wirst du sie ernähren müssen“
“Wenn sie kein Geld hat und das Kaninchen zum Tierarzt muss, wird sie dich um Geld fragen und nicht zurück geben.“

Es sind dann IHRE Tiere und sie muss für die Kosten aufkommen.

liamvsk
Beitragsersteller

Ich glaube du hast es falsch verstanden… sie bleibt über in meiner Wohnungen. Die Kaninchen sind in meiner Wohnung.

Dazu kommt, dass die Tiere nicht getrennt werden dürfen, da sie depressiv werden könnten und aufhören könnten zu essen.

Was du nicht wusstest ist, dass ich ihr geholfen habe mit Möbel ect. Und das sie bei mir noch bleiben MUSS weil ich bald in eine Psychiatrische Einrichtung gehe für eine Diagnose und sie sich um die Kaninchen kümmern muss.

dancefloor55  13.08.2024, 13:45
@liamvsk

wenn du eh schon ausgezogen bist - für was dann die Diskussion mit deinen Eltern?
deine Freundin, deine Wohnung = deine Entscheidung

Wo ist dein Problem? Deine Wohnung, dein Leben. Da hat dir Niemand reinzureden. Deine Schuld, wenn du dieses zulaesst.

Abgesehen davon, muss deine Freundin ja nun nicht mehr bei dir wohnen, da sie ja jetzt eine eigene Whg hat.

Wenn du deine Wohnung selbst finanzierst, dann haben sie dir da nichts rein zu reden.

Zwar können sie sagen, was ihre Meinung dazu ist aber die Entscheidung was du tust, liegt alleine bei dir.