Trennungsschmerz los werden aber wie?

2 Antworten

My heart goes out to you!

Wenn die Kinder bei dir besser aufgehoben sind, kannst du dich um die alleinige Obsorge bemühen. Mein Rat ist hier generell, IMMER das Wohl der Kids an die erste Stelle zu setzen.

Was du für dich tun kannst - leider gibt es nicht viel, was bei so schwerem (Liebes-)Kummer schnell hilft.

Und es is ja auch erst 2 Wochen her.

Lass dir jz erst mal Zeit, um diesen Schock zu verarbeiten. Wenn du kannst, sprich aber mit jemandem drüber wies dir geht. Scheue auch nicht davor zurück, in eine Beratung, ein Coaching oder ähnliches zu gehen.

Tu viel was DIR gut tut. Versuche, nach vorne zu blicken, male dir Wunschszenarien für deine Zukunft aus, lenke dich ab so gut es geht.

Ich weiß, momentan fühlt es sich wahrscheinlich nicht so an, aber ES GEHT VORBEI. Halt durch!

Alles Liebe

Ich denke, dass du überstürzt gar nichts tun solltest.

Lass deinen Schmerz ruhig raus - ob du gegen einen Boxsack schlägst, im Wald laut schreist oder daheim stundenlang in der Badewanne heulst - völlig egal. Nur richte deinen Schmerz bitte auf gar keinen Fall Richtung Mutter und schon gar nicht in Richtung deiner Kinder. Das schadet deiner Beziehung zu ihnen.

Nimm alle Termine mit deinen Kindern zuverlässig wahr und verbringe gute Zeit mit ihnen. Für sie ist die Trennung sicherlich auch schwer und es ist wichtig, dass du ihnen vermittelst, dass sie trotzdem beide Elternteile behalten können.

Darüber hinaus empfehle ich eine gute Rechtsberatung. Aber Entscheidungen dann bitte erst treffen, wenn die Rationalität wieder stärker als der Schmerz ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)