Meine beste Freundin fehlt mir - Soll ich den ersten Schritt machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ... ähnliche Erfahrung ... meine beiden besten Freunde (seit 2010 befreundet) haben sich in den letzten 2-3 Jahren immer seltener gemeldet und irgendwann auch Treffen immer wieder kurzfristig abgesagt. Zur Hochzeit der beiden 2017 war ich noch eingeladen, wobei, zum Aussuchen des Brautkleids wurde ich kurzfristig 2 Tage vorher gefragt, weil jemand anderes abgesprungen war, ich war also nur zweite Wahl. Das tat schon weh.

Seit dem 19.10.2019 ist Funkstille. Ich weiß diesen Tag so genau, weil sich an dem Tag mein Ex von mir trennte und es mir richtig mies ging. Ich schrieb sie an, erzählte was passiert war. Wir schrieben ein bisschen, es kamen Nachrichten wie: "Ich hab dich ganz doll lieb" und "Ach Süße, das tut mir sooo leid, was für ein Idiot!" ...

Glaubst Du mir was? Seit diesem Tag kam keine einzige Nachricht. Es wurde nie gefragt, wie es mir geht. Es kam kein Gruß zu Weihnachten und nichts zum neuen Jahr. Ich war so verletzt deswegen, dass ich ihm im Januar nicht zum Geburtstag gratulierte, mein Geburtstag war in den vergangenen Jahren immer wieder vergessen worden. Und weißt Du was? Bis heute, nichts. Von beiden nicht.

Freundschaft ist was Anderes. Es ist bitter und traurig, aber auf solche Freunde kann ich verzichten und das tue ich seitdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakira1992
Beitragsersteller

Das ist auch heftig. Man hat ja auch keine Lust der anderen Person ständig hinterher zu laufen. Eine echte Freundin hätte sich vorallem auch im Nachhinein gemeldet und sich gefragt, wie es dir jetzt geht mit der Trennung usw. Es ist schon richtig das man auf solche Freundschaften dann verzichten kann. Andererseits ist es bei mir aktuell so das sie mir unglaublich fehlt. Weil einfach nichts war. Ich habe langsam das Gefühl, das sie mir einfach aus dem Weg geht... Ich habe mal gefragt, ob sie den Kontakt überhaupt noch möchte. Das war im letzten Jahr. Daraufhin hat sie mir erklärt, wie viel ihr doch unsere Freundschaft bedeutet. Ich bin echt ratlos... Danke dir aber für die Antwort und das du deine Erfahrung geteilt hast. LG.