Beste Freundin enttäuscht mich immer?

2 Antworten

Wenn Du das bei ihr schon angesprochen hast, hast Du nur zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder gehen. Du hast kein Recht sie zu ändern. Darüber hinaus sind es vielleicht nur für Dich Ausreden, und es steckt etwas anderes dahinter.

Ein Anreiz zum Nachdenken: Deine Freundin könnte vermutlich auch eine Liste mit Dingen aufstellen, die sie an Dir stört. In einer Freundschaft geht es aber um mehr.

Wirkt für mich nicht gerade nach so einer tollen besten Freundschaft. Du scheinst dich ja nichtmal auf die verlassen zu können, was sehr wichtig ist in einer Freundschaft. Sag ihr, dass du dich auf sie verlassen können willst und, wenn sich dann nichts an ihrem Verhalten ändert kannst du ja Mal etwas auf Distanz gehen und schauen, ob sie sich bei dir melden würde oder du ihr eigentlich eh nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung