Was würdet ihr zu eurem Vater sagen, wenn er euch sagt, dass ihr euch nie meldet?

11 Antworten

Sorry, aber zu so einem Typen würde ich den Kontakt vermeiden, auch wenn es dein Vater ist!
Er muss sich melden und nicht du. Es wäre was anderes wenn der Kontakt gut ist und er der einzige ist, der sich immer als erstes meldet, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Das musst du jetzt ganz für dich entscheiden und pro und contra abwägen. Entweder du möchtest Kontakt oder nicht, und deine Entscheidung sagst du ihm dann auch genau so.

Schreib ihm doch ebenso fadenscheinige Gründe zurück. Vielleicht musstest du für die Schule lernen oder hast den Schnupfen bekommen.

Du hast es hier offenbar mit einem Energievampir zu tun. Wenn du nicht weißt, was das ist: Auf YouTube wird es in einigen Videos ganz gut erklärt.

...dass du auch dein Leben führst, Schule oder Arbeit, Freunde, Hobbies.....da hast du eben auch nicht so viel Zeit gehabt. Wenn natürlich jeder immer drauf wartet, dass der andere sich meldet, vergeht viel Zeit, die man vielleicht für eine Wieder-Annäherung hätte verwenden können (wenn man das überhaupt will). Wenn du den Kontakt aber gar nicht haben willst, dann kannst du ihm das auch sagen. Immerhin hat er sich auch 18 Jahre nicht für dich interessiert. Und Zeit, sich zu melden, findet man IMMER, wenn man will. Der Tag hat 24 Stunden!

Ich seh deinen Vater da erst mal in einer Bringschuld und es ist an ihm zu zeigen, dass er den Kontakt möchte und aufrecht erhalten will. Er hat ja dich verlassen und nicht umgekehrt.

Und solche Ausreden, wie geschäftlich viel unterwegs, Arbeit usw. ist eines erwachsenen Menschen unwürdig. Wenn ihm der Kontakt wichtig ist, hat er immer die Möglichkeit sich zu melden.

Wenn er jetzt versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil du dich ja auch hättest melden können, finde ich das ein wenig armselig.

Genau so würde ich ihm das auch sagen.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße, und wenn Dein Vater mehr Kontakt zu Dir haben möchte, ist es auch an ihm, sich zu melden.

Er kann nicht erwarten, daß Du ihn jetzt plötzlich wie einen nahen Angehörigen behandelst, nachdem er 18 Jahre keinen Kontakt gesucht hat und jetzt auch nur Ansprüche an Dich stellt.

Seine Dienstreisen sind in meinen Augen kein Argument dafür, daß er keine Zeit hat, sich zu melden. Auch andere Väter  sind beruflich unterwegs. Per WhatsApp oder Facebook oder auch per E-Mail und SMS ist der Austausch von persönlichen Nachrichten weltweit möglich.

Alles Gute für Dich,

Giwalato