Wie oft Kontakt mit Partner?

6 Antworten

Für mich ist es völlig normal, auch mal ein/ zwei Tage keinen Kontakt zu haben bzw nicht sofort auf jede Nachricht zu antworten. Mich persönlich engt dieses dauerhafte Aneinanderkleben wahnsinnig ein. Ganz im Gegenteil, man freut sich doch viel mehr auf die andere Person, wenn es nicht selbstverständlich ist, ständig zusammen bzw erreichbar zu sein. Meiner Meinung nach ist es wichtig, in einer Beziehung auch noch ganz eigene Angelegenheiten zu haben, in denen der Partner keine Rolle spielt. Somit finde ich das Verhalten deiner Freundin wirklich nicht beunruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum würdest du dir Sorgen machen? Wovor hast du Angst?
Mein Mann und haben unter Tags, also am Arbeitstag gerechnet, kaum bis gar keinen Kontakt, es sei denn, es ist irgendwas Wichtiges oder es wird gefragt, was man beim Einkaufen noch mitnehmen soll. Es gibt aber auch Tage, da haben wir gar keinen Kontakt den Tag über und sehen uns erst am Abend.

Letztlich musst du für dich entscheiden, wie du es halten möchtest. Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht ständig am Smartphone hängt, um sich auszutauschen; für mich wäre das eher nervig und es würde bspw. wenn wir uns am Abend sehen, einfach nichts mehr zu reden geben.

Aber, was macht Dir Bedenken?

devops0815
Beitragsersteller

Es macht mir Bedenken, dass das Verhalten untypisch für sie ist. Dass es sich quasi schlagartig geändert hat. Und was dazu kommt ist, dass sie ja zB auf Instagram aktiv ist, aber mich „ignoriert“.

Stelle sie zur Rede. Bei einem solchen Verhalten, wäre sie schon längst meine Ex.

Wir schreiben täglich

mal viel mal weniger da man ja auch mal Schule oder Arbeit hat

sber es ist nie so dass wir mal ein ganzen Tag oder mehrere Tage keinen Kontakt haben und wir sind bald 3 Jahre zusammen

Ich finde wenn man nicht zusammen schon wohnt da hat man jeden Tag kon takt. Zumindest erzählen wir uns eigentlich immer was wir so zu tun haben oder wenn 5 Stunden eine Sache erledigt werden muss. Finde das normal