Ist es arrogant Menschen als Versager zu bezeichnen wenn diese kein Erfolg im (Berufs) Leben gehabt haben?

Ist arrogant 84%
ist nicht arrogant 16%

31 Stimmen

16 Antworten

ist nicht arrogant

Würde ich es sagen würde ich sachlich damit ausdrücken wollen. Du hast nichts erreicht. Darin sehe ich nichts provokantes, sondern die Aussprache einer Wahrheit.

Ist arrogant

Ich würde es überheblich und kleingeistig nennen. Beruflicher Erfolg ist kein Garant für Glück. Natürlich hat man dadurch finanziell eine gewisse Sicherheit, aber auch nur wenn die Finanzen hoch genug und die Ausgaben gering genug sind. Ansonsten arbeitet man nur für den Erfolg ohne wirklich zu leben.

Menschen die beruflich gerne Erfolg haben, erkennen oft gar nicht dass es eigentlich gar nicht viel braucht um glücklich zu sein. Glück ist der größte Erfolg. Und es gibt Leute die haben das sehr gut erkannt. Sie brauchen keine Karriereleiter, damit ihr Leben vollkommen ist. Statt immer nur haben haben haben, sind sie mit wenig zufrieden. DIESE MENSCHEN LEBEN WIRKLICH. Die anderen arbeiten nur und pushen ihr Ego.

Ist arrogant

bis jetzt habe ich das nur einmal bei einem Exschwager gesagt. Ich fand es in Ordnung..... egal ob arrogant oder nicht.

Ist arrogant

Andere Menschen haben andere Ziele im Leben. Nicht jeder will im Beruf hoch hinaus, einige wollen einfach nur entspannt genug Geld zum Leben verdienen und die Freizeit für Hobby, Familie oder Schlaf verwenden. Versagen hängt immer von den selbst gesetzten Zielen ab.

ist nicht arrogant

Naja, technisch haben sie versagt, einen Beruf zu bekommen.

Ursachentechnisch müsste man schauen, woran es lag.

Aber viele Leuten versagen bei vielen unterschiedlichen Dingen.