Mein Vermieter klaut meine Pakete und gibt sie mir nicht?

8 Antworten

Hallo!

Klar kannst du sie zur Anzeige bringen.

Schließlich sind das deine Pakete und dementsprechend dein Eigentum, demnach ist das was dein Vermieter macht Diebstahl.

So wie es sich aber anhört, zahlst du keine Mieter, dagegen können die Vermieter auch rechtlich vorgehen.

Dementsprechend ist die vorgehensweise deines Vermieter nicht die richtige

Lehnsmannes193
Beitragsersteller

Was wird die Polizei dagegen machen, werd ich mein Paket wieder zurück bekommen

meik1997910  07.01.2022, 04:22
@Lehnsmannes193

Naja, sie werden deinen Vermieter dazu auffordern, dir das Paket aus zu händigen, da es dein Eigentum ist.

Ja, Du kannst den Vermieter bei der Polizei wegen Unterschlagung anzeigen.

Dir von Dir nicht gezahlte Miete ist ein anderer Schuh. Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern.

§562 BGB

Dein Vermieter hat Recht.

Und statt dein Geld in deine Kaufsucht zu finanzieren, solltest du erstmal deine Miete bezahlen.

Laut §562 BGB hat der Vermieter bei nicht bezahlter Miete ein Pfandrecht

Ja kannst du. Und mach das auch wegen Diebstahl. Denn das ist dein Eigentum. wofür du bezahlt hast.