Mein Lehrer hat mir gesagt ich soll meine GRILLZ (Zahnschmuck) während dem Unterricht ausziehen. Darf er das?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

19 Antworten

ER darf es, wenn dadurch (durch das Tragend dieser Teile) der Unterricht gestört wird.

Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn du ständig die Futterluke offen hast, damit jeder auch diese Teile sieht. Oder wenn du dadurch nicht vernünftig reden kannst.

ja

Ja, weil er eine Fürsorgepflicht dir gegenüber hat, und die Gefahr besteht, das Du die Dinger verschluckst oder dir die Atemwege versperrst.

ja

Er darf Dir verbieten Kaugummi zu kauen, eine Mütze im untericht aufzuhaben, oder sonstige Dinge im Unterricht zu machen, die dich, ihn, andere Schüler stören oder gehen die Hausordnung verstossen

und ich vermute, das du diesen Schmuck schon gewisser weise provozierend trägst, andauernd daran rumspielst oder nur grinsend da sitzt... dann darf r um ablegen dieses ‚Schmucks‘ bitten.. dasselbe würde er tun, wenn du besonders Schall-intensiven Schmuck tragen würdest... den würde er dich auch bitten anzulegen... und dieser bitte solltest du nachkommen

ja

Gibt es die auch als Dosenöffner?

Ich würde sagen, dass dein Lehrer recht hat, wenn du durch diese Grills nicht mehr verständlich reden kannst oder sie sonst den Unterricht stören.