Muss ich im Unterricht die Jacke ausziehen?

12 Antworten

Ich versteh deinen Lehrer nicht,

ich selbst hab auch sehr oft ne Jacke getragen und niemanden hats gestört. Ich finde es ist deine Entscheidung und dein LEhrer kann dich nicht zwingen dass du die Jacke ausziehst wenn du danach frierst.. !:)

Nein,er darf dir nicht verbieten die Jacke anzulassen.Bei einer Mütze gilt dasselbe,jedoch ist es unhöflich die Mütze anzulassen. Aber bei der Jacke geht es ja wahrscheinlich darum,ob du frierst oder nicht,deshalb kann er es nicht verbieten.

Bei uns wird da auch immer rumgemeckert es geht darum das du nicht krank wirst wenn du wieder raus gehst

zieh sie einfach aus und vermeide stress

Also verbieten können sie es dir nicht. Ich hab früher in der Oberstufe häufiger im Winter meine Jacke im Unterricht anbehalten. Hatte damals eine glänzende Daunenjacke die recht auffällig war und ich fand es erregend damit im Unterricht zu sitzen. Wenn man sich dann noch mündlich beteiligt hat dann haben einen die Mitschüler auch angeschaut. Besonderes Highlight war dann noch wenn man aufstehen und an die Tafel musste, dann habe alle gesehen wie ich meine Jacke getragen hatte. Da hat aber niemand was gesagt. Mir hatten teils meine Freunde gefragt ob mir kalt wäre aber sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Möglichkeiten:

  1. Ziehe ein Hemd mit einem Pullover darüber an.

  2. Trage eine Fleecejacke unter der normalen Jacke. Im Unterricht lässt Du dann einfach die Fleecejacke an

Gruß, ssamerica