Mein laptop ist vor 2 monaten überhitzt, kann ich den reparaieren?

3 Antworten

Hallo hummel189,

Was meinst du mit überhitzt?

Moderne Hardware wird durch Hitze nicht beschädigt. Die schaltet sich vorher von selbst ab.

Keine Ahnung also, was dadurch jetzt kaputt sein soll.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

hummel189
Beitragsersteller

er war so heiß, dass er sich selbst ausgeschaltet hat und hetzt nicht mehr an geht

KTM2110  08.06.2024, 12:21
@MagicBoss812

Das passiert im Normalfall nicht. So ne Kiste geht aus, bevor sie sich selbst grillt.

MagicBoss812  09.06.2024, 14:01
@KTM2110

Ja, alles was gerade modern ist. Und selbst diese Komponenten sind nicht immer damit ausgestattet, vor allem bei Laptops wo es ganz klar zu Überhitzungen und Defekten kommt. Da ist ein GEWALTIGER Unterschied zwischen PC und Laptop, auch die ganzen Komponenten. Heat-Throttling hat auch nicht jedes Laptop, deshalb ist es ganz klar, dass der Laptop vom OP scheinbar defekt ist.

KTM2110  09.06.2024, 14:29
@MagicBoss812

Gerade Laptops kommen mit sowas, weil die Temperatur da erst recht ein Problem ist.

MagicBoss812  09.06.2024, 14:31
@KTM2110

Ok, aber selbst vor dem Ausschalten passieren Schäden. Kleine, aber auf langzeit nach 1-2 Jahren kann Hardware defekt werden

Die Frage ist,w arum er überhitzt ist.

Eventuell ist er verdreckt, aber vielleicht ist auch der Ventilator kaputt.

Beides könnte man reparieren.

Aber so einfach genau sagen kann man das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

hummel189
Beitragsersteller

hab sehr lange gezockt dann ist der überhitzt. hab den 3-4 jahre lang gehabt und nicht einmal sauber gemacht, höchstwahrscheinlich verdreckt

Kommt drauf an was defekt ist ,und wenn du Ihn öffnest sollte dir Bewusst sein das du jegliche Gewährleistung auf das Gerät damit verlierst.