Laptop Überhitzt Buch drunter packen?
mein laptop ist auf meine bettdecke immer überhitzt und geht aus kann ich eine zeitschrift drunter packen ? oder muss ein buch hinhalten ?? was ist besser damit es nicht überhitzt
11 Antworten
Hallo Fye20,
Du kannst Bücher benutzen, um die Lüftungsschlitze frei zu bekommen.
Auch auf dem Tisch haben wir den Laptop auf zwei Deckel von Eisboxen gestellt (einer links der andere rechts).
Viele Grüße EarthCitizen
Egal ob Buch oder Bettdecke, der Laptop wird überhitzen, da er keinen Platz zum "atmen" hat.
Verwende eine starre Unterlage in der Größe des Laptop, damit alle 4 Füßchen auf der festen Unterlage stehen und darunter die Kuft zirkulierne kann, wenn die Luftzufuhr gewährleistet ist
Grundsätzlich sollte dein Laptop IMMER auf einer glatten Oberfläche liegen, sonst kann er mit dem Lüfter nicht ausreichend Luft ziehen und wird deswegen warm, du kannst ihn also entweder auf ein großes Buch legen oder auf eine spezielle Laptopablage. LG Nessie
Am besten ist eigentlich ein Gestell wo unten noch die Luft zirkulieren kann. Deswegen ist ein Buch definitiv keine Dauerlösung. Du kannst es ja erstmal testen, aber ich würde dir eher mal dazu raten dir vielleicht mal direkt was für den Laptop zu kaufen. Da gibt es so spezielle Unterlagen wo der Laptop genug Luft bekommt.
Ich hab zwar keine Ahnung das mit dem Buch aber ich hatte das selbe Problem. Auf jeden fall muss du mal dein Laptop vom Staub befreien. Pusten wischen saugen kp was besser ist. Dann dein lappi nicht mehr aufm Bett oder aufm Schoß benutzen. Kommt immer wieder Staub rein. Immer aufm tisch oder Laptop Unterlage. Oder gegen die Überhitzung ein Ventilator kaufen gibt's günstig bei eBay. Tolle Dinger :).