Könnte ein Laptop so heiß werden, dass er anfängt, zu brennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, kann er - Bei meiner Mutter ist mal die CPU verbrannt, er war innen komplett Schwarz.

Meiner geht bei zu hoher Hitze automatisch in eine Art Ruhezustand, aber das haben die Billigdinger wohl nicht.

Eher eine Decke o.ä., die darunter liegt. Meineswissens (ist mir auch schon passiert) fährt er bei zu hoher Temperatur selbstständig herunter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche aufgrund eigener Probleme führt zu Wissen

Nicht unbedingt brennen, aber kann schon sein, dass das Plastik an einer Stelle schmilzt

Brennen eher, wenn was durchbrennt, also der Akku

Bevor das passiert wäre schon not aus temperatur erreicht.

Eromzak  03.07.2021, 23:26

Soll situationen geben in dennen das not aus nicht not aus macht. :p