Kann Laptop explodieren?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Laptop kann nicht explodieren, aber es hat schon Fälle gegeben wo bei Feuer der Akku explodiert ist. LG AirNet http://www.airnet-dsl.de

Kommt drauf an.. Wenn dein Laptop ziemlich neu ist, also jetzt nicht älter als 3 Jahre dann kann er nicht explodieren.. Die Laptops haben mitlerweile viele Sachen in sich die dieses verhindern.. Wenn der Laptop über eine bestimmte Temperatur erhitzt dann geht es einfach aus.. und geht erst wieder an wenn er bisschen kühler wird..

Doch wenn du ein bisschen älteren Laptop hasst.. Ich denke die sollten auch solche Sicherheitsmasnahmen haben.. Aber das kann man nicht genau sagen.

Wenn ein PC oder Laptop überhitzt gibt es in der Regel eine Notausschaltung, damit nichts kaputt geht. Also nein. Also genauer gesagt schaltet er sich ab BEVOR er überhitzt, sonst wäre ja alles futsch..

ne ich denke mal nich hab selber einen der öfters mal überhitz ist er geht dann nur von selber aus und man muss in erst mal paar minuten stehen lassen und kann ihn dann neu starten (:

ich glaub das wäre meinem lap top fast passiert letztens :D weil der ist schon ca.5 jahre alt und da wo die belüftung ist hatte ich ne decke davor und dann fing das an verbrannt zu riechen und der lap top ist hängen geblieben und der war glühend heiß, dass ich mich dran verbrannt habe :D