Mein Kitten hat Flöhe (vom Bauernhof)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass Katzenflöhe kein Menschenblut mögen. Falls sich einer zu Dir verirrt und Dich zwickt kann er soweit ich weiß mit Deinem Blut auch garnix anfangen, die scheinen auf Katzen spezialisiert zu sein, die sind ihr Wirt.

Die Katzen meiner Mutter kamen auch vom Bauernhof und hatten viele Flöhe (und sie stanken nach Kuhstall^^). Wir haben das so gemacht... einfach zum Tierarzt fahren, der hilft weiter : ) Die Vet hat ihnen Frontline in den Nacken geträufelt, nach ein paar STunden haben wir die Kätzchen dann mit einem Flohkamm gekämmt und konnten nur noch tote Flöhe herausfischen. Außerdem wird der Tierarzt den Katzen dann auch gleich eine Wurmpaste geben - das ist wichtig denn Bauernhofkatzen die Flöhe haben, haben bestimmt auch Würmer. Das ist eine einmalige Angelegenheit, dann habt ihr Ruhe : )

Die Plätze wo die Kätzchen gelegen sind und geschlafen haben könnt ihr sicherheitshalber mit einem Dampfreiniger säubern, das tötet eventuell vorhandene Floheier ab. Aber .. macht euch nicht verrückt : ) Das ist eigentlich das wichtigste : D

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute mit deinen Katzen : )

HMM , das kommt dabei raus , wenn man alles umsonst haben will . Bauernhofkatzen können teuer werden ,die Katzen sind weder entfloht , entwurnt , noch geimpft . wenn die Katze schon Frontline (Combo) verabreicht bekam , dann ist das in ein paar Tagen erledigt . wart ihr denn überhaupt beim Tierarzt wegen der anderen notwendigen Behandlungen ? und waren es nicht vor kurzem noch 2 Kater ? du schreibst -MeinKitten hat- wie jetzt ? oder hat der andere Kater Keine Flöhe ? normalerweise haben dann Beide welche !

,ja und die Flöhe können dich auch piesacken.du wirst es überleben, Decken und alles was waschbar ist in die Waschmaschine rein ! Für andere Gegenstände , die schlecht zu waschen sind gibt es noch das Fronline Spray.

MagischerEsel
Beitragsersteller

Ja, demnächst wird er auch noch entwurmt... Ich habe den einen doch nicht vom Bauernhof... Der war schon Entwurmt. Aber es ging um den Vom Bauernhof. Beide haben jetzt Frontline Spot on bekommen und der vom Bauernhof muss noch entwurmt werden...

TommyXXL  17.11.2014, 14:13
@MagischerEsel

versteh ich nicht .du hast doch in deiner anderen Frage betont , daß es Geschwister sind . was denn nun ? da blickt man ja nicht mehr durch . ob man das alles glauben soll ?

Flöhe und Flohbisse bei Katzen bekämpfen Flöhe und Flohbisse bei Katzen passieren häufig. Daher ist eine schnelle Erkennung, Behandlung der Katze und Bekämpfung der Flöhe sehr wichtig! http://www.flohbisse.info/fl%C3%B6he-und-flohbisse-bei-katzen/

Mit Flohkamm auskämmen. Kamminhalt im Wasser ertränken. Kitten mit Kokos- oder Neemöl alle 2-3 Tage einreiben. Liegeplätze mit Lavendelöl behandeln. Ganz viel mit dem Staubsauger machen und anschließend den Inhalt entsorgen.

Die Flöhe können auch den Menschen beissen, ist unangenehm, aber ungefährlich. So lange Floharlarm herrscht, sich selber durch Zitrus- od. Teebaumöl schützen.

Kitten haben noch ein schwaches Immunsystem. Um das zu stärken brauchen sie gutes Futter. Billigfutter hilft da wenig. Getreidefrei und am besten frisches Fleisch. Starkes Immunsystem = auf lange Sicht weniger Parasítenbefall.

cd Vet lt. Anwendungsbeschreibung (zB. aus Fressnapf) hilft besser auf Dauer und ist gesünder für Mensch und Tier als chemische Keulen, wo Flöhe bereits resistent sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

in der regel gehen katzenflöhe nicht auf menschen, ja

geh zum tierarzt und besorg dir ein spot-on. und ein mittel zur umgebungsbehandlung

löass dir was gegen würmer mitgeben, das wird von flöen übertragen. nicht beides gleichzeitig in die katze,lass 2 tage abstand

mit der (sicherlich auch nciht gemachten) impfung solltest du nochmal warten bis floh- und wurmkur verdaut sind

MagischerEsel
Beitragsersteller

Spot on von Frontline ist drauf... Aber wie lange dauert das, bis die auch weg gehen? Ca. Stunden danach haben die in immer noch geplagt...

TommyXXL  16.11.2014, 15:06
@MagischerEsel
Frontline ist drauf

da warst du aber sehr schnell . Freitag kamen die Katzen , besser gesagt- Die Katze -und sofort zum Tierarzt ? . was hat der Doc denn sonst noch gesagt ? wann sollst du denn zum Impfen und Entwurmen kommen ?

TommyXXL  17.11.2014, 14:23
@MagischerEsel

WAS ZUERST war nicht meine Frage , sondern WANN ! aber ist ja auch egal . du redest dich um Kopf und Kragen .glaubst du doch selber nicht was du so erzählst .

MagischerEsel
Beitragsersteller
@TommyXXL

Er sagte ich soll erstmal abwarten bis die Entwurmung fertig ist und mich dann bei ihm melden...