Sind das Flöhe oder Läuse bei meinem Kater?

3 Antworten

Hi Lia127,

100%ig Flöhe.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das sind ganz deutlich Flöhe. Bitte weiter fleißig kämmen und lebende töten.

Bitte auch fleißig dein Umfeld putzen!

Nur 5% der ganzen Flöhe leben auf deinem Tier. Der Rest sitz in der Umgebung!

Bitte regelmäßig staubsaugen, wischen und in letzter Not ein Fogger gegen Flöhe wäre zu empfehlen.

Hast du weitere Tiere die sich angesteckt haben können? Bitte auch unbedingt kontrollieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TFA in Ausbildung
 - (Kater, Katzenjunges, Fell)

NoLies  15.06.2024, 19:07

Fogger sollten die allerletzte Maßnahme sein, da man bei diesen quasi die ganze Wohnung räumen muss, man sollte vorher die Wohnung lieber mit Kieselgur behandeln, dies bekämpft die meist effektiv und ohne Chemie.

Karaboom  15.06.2024, 20:02
@NoLies

Danke für die Anmerkung! :)

Wollte eigentlich vor Fogger "in letzer Not" noch schreiben.

Entschuldigung für die Verwirrung. 😅

Zu 100% Flöhe. Läuse haben nicht dieses Springbein da unten