Flohmittel bei Kitten Katzen?

4 Antworten

Wie Narva schon schreibt, besser ein Spot On. Und zur Info: Ein Floh ohne Katze nimmt zur Not auch einen Menschen. :)

10 Monate? Dann am besten zum Tierarzt und ein Spot On für die Katzen besorgen und gleich noch ein Fogger für die Wohnung 20% der Flöhe lebt durchschnittlich auf dem Tier der Rest verteilt sich in der Umgebung!

Kevin29399
Beitragsersteller

Tut mir leid, meinte 10 Wochen, hab mich fertan.

Narva  08.10.2019, 19:09
@Kevin29399

okay dann mit dem Tierarzt abklären was da schon geht und wichtig sagen das die Tiere schon mit Flohshampoo behandelt wurden. Nicht zögern sondern sofort handeln haben sich die Flöhe mal festgesetzt bekommt man sie nur schwer wieder los....

In dem Alter würde ich lieber erst den TA fragen, denn der hat sicher die passenden Mittel.

Das ist noch ziemlich jung, am besten wirklich zum Tierarzt gehen. Denn du musst bedenken so ein Spot On Floh Mittel ist sehr schädlich. Bei den meisten Floh Mittel steht aber auch mit drauf ab welchem Alter es geeignet ist. Oder es steht eine Gewichts Angabe.

Wir selbst hatten auch schon Flöhe, wir hatten aber vom Tierarzt eine Tabletten Form. Und einen Fogger hatte ich mir gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung