Kitten 8 Wochen alt/ Mittel gegen Flöhe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja zum Tierarzt ist immer die beste Lösung.

Und falls er auch sagt erst ab 12 Wochen. Hilft das natürliche Hausmittel Kokosöl, es soll Flöhe abschrecken, im Nackenbereich auftragen. (Damit es nicht abgeleckt werden kann.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leiejuli
Beitragsersteller

Danke, dass du deine Erfahrung teilst.

Eine geringe Dosis an Knoblauch soll Zecken und Flöhe abschrecken. Dieses in einer geringen Dosis mit unters Futter mischen. (Weniger als eine halbe Knoblauchzehe, sonst könnte es Überdosiert werden und giftig sein!)

https://www.futterfreund.de/floh-und-zeckenschutz-spot-on-fuer-kitten-3-x-0-6ml

Hier ist ein Link, laut der Gebrauchsanweisung müsste dieser Spot on auch für 8 Wochen alte Kitten gut wirken.

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  12.06.2024, 12:40

Nein. Knoblauch ist giftig und es gibt keine Wissenschaftlichen Studien die solche „wunderheilmittel“ unterstützen. Auch das spot on in deinem Link gehört dazu und bringt nichts, außer dem Hersteller Geld.

leiejuli
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort.

ja, advantage, zieh es in einer aufziehspritze aus einem glas. 0.1 = 1kg , heisst du brauchst nur 2 tropfen 0.01 -0.03 ml in den nacken direkt auf die haut geben,

und die flöhe sind erstmal weg

SirCuddles  16.06.2024, 11:23
@leiejuli

geheimtip: du kannst auch advantage hund 400 nehmen das ist für 40kg, den inhalt 1 tube von 4 machst du in ein glas , und ziehst eben die dosis aus einem glas mit einer aufziehspritze , so sparst du bei der menge geld, im hund produkt und katze ist exakt das gleiche drin, nur das man eben mehr für das geld bekommt,

Am besten TA vorstellen und sich da beraten lassen. Und sich nicht darauf verlassen was Laien sagen, vorallem gehört auch Mutter behandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

leiejuli
Beitragsersteller

Ja das mache ich am besten!

Topolino50  12.06.2024, 12:22
@leiejuli

Damit fährst du am sichersten und Pack alle ein und macht gemeinsam eine Reise zum TA

Ich hätte auch gesagt, dass du zum Tierarzt gehen solltest. Er wird sie untersuchen und weiß was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen