Mein Kater will keine Flüssignahrung?

3 Antworten

Mögen Katzen nicht Thunfisch? Eventuell etwas Thunfischsaft (aus der Dose) über die Flüssignahrung geben?

ewigsuzu  06.01.2022, 11:26

nein der is leicht giftig und kein stück flüssig. es geht darum das keine feste kacke entstehen darf, und der aus der dose hat meist soße ohne ende.

Tasha  06.01.2022, 11:28
@ewigsuzu

Also, könnte man etwas über die Flüssgnahrung geben, das flüssig ist und das die Katze liebt? Also z.B. Lieblingsfutter pürieren und davon den abgesiebten Saft über die Flüssignahrung träufeln, so dass sie davon probiert?

ewigsuzu  06.01.2022, 11:28
@Tasha

Sowas in der Richtung eher, genau, darauf zielt meine Antwort auch ab.

ewigsuzu  06.01.2022, 11:33
@Tasha

appropo lieben katzen mögen fettige dinge. da muss man nur schauen welches sie vertragen.

hphi997
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke für eure Antworten, er liebt sein Futter mit Sauce. Ich habe die Sauce mit der flüssig Nahrung vermischt, hat nichts gebracht. Ich habe ihm nur die Sauce gegeben. Das hat er gegessen! Sobald er das flüssige Futter riecht isst er es nicht mehr. Er ist wirklich sehr stur, das mit der Pfote wie der Arzt gesagt hat, hat auch nicht geklappt. Fazit die Pfote war dreckig und der Teppich mit dazu…..

ewigsuzu  06.01.2022, 11:56
@hphi997

Ohje das is leider echt kritisch da Katzen täglich was haben müssen, dann probiers mal so, nimm das normale essen und quetsch das so klein wie möglich machn paar tropfen wasser drauf und schau ob das vllt geht.

hphi997
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich hab ihm sein Essen püriert und etwas von der flüssigen Nahrung dazu gegeben. Er hat endlich etwas gegessen! Vielen lieben Dank für eure Antworten 😍

Hast du diese Flüssignahrung schon ausprobiert, die es beim Tierarzt zu kaufen gibt, welche für solche OP-Büsis geeignet ist?

Meinem nierenkranken Kater mussten damals wegen Zahnstein und dem daraus folgenden ewigen Entzündungsrisiko fast alle Zähne operativ entfernt werden. Als er nach der OP wieder gierig fressen wollte, hatte er wohl trotz Schmerzmittel schmerzen, dass er anschliessend das Fressen komplett verweigerte.

Pürriertes Futter wollte er nicht fressen... und so versuchten wir diese Flüssignahrung vom Tierarzt. Wenn ich mich recht erinnere, war es Recovery Liquid von Royal Canin. Diese Nahrung fand mein zahnloser Kater dann tatsächlich lecker... und ich konnte damit die Zeit überbrücken, bis er wider feste Nahrung fressen konnte.

Oder... es gibt noch diese Katzen-Drinks mit Fleischgeschmack. Von Miamor gibt es den Vitaldrink... und GranataPet verkauft das ganze unter dem Namen Suppenkasper. Vielleicht schmeckt das deinem Kater etwas besser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hphi997
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich habe ihm sein Lieblings Futter püriert und die flüssig Nahrung etwas dazu gegeben. Die flüssig Nahrung ist vom Arzt. Marke; ReConvales Tonicum, das gemischt mit den pürierten Futter ging gut. Er hat endlich etwas gegessen. Morgen gehts zur Kontrolle. Vielleicht darf er bald wieder normal essen, sobald sein Darm endlich verheilt😍

MuellerMona  06.01.2022, 13:27
@hphi997

Oh, da bin ich aber froh, dass er nun endlich etwas gefressen hat und dass ihm die Flüssignahrung mit seinem pürierten Futter geschmeckt hat.

Mein Kater war ja damals extrem heikel und ich musste diverse zu Brei und Sauce verarbeitete Nassfutter wegschmeissen. In solchen Fällen verzweifelt man wirklich fast.

Das Flüssigfutter, welches du für deinen Kater erhalten hast, wird wohl was ähnliches sein, die das Royal Canin welches mein Kater damals schlabberte.

Ich drücke die Daumen, dass dein Kater schon bald wider gesund ist und ganz gewohnt sein Lieblingsfutter fressen darf =)

wenn püriertes essen geht, dann probier eventuell was an Fleisch zu pürieren, oder gib ihm ein Ei, roh natürlich.

vllt hilt es auch etwas Quark dran zu machen wenn Quark oder Joghurt in ordnung is.