Kater knickt um oder rutscht beim laufen weg?

So sehen die Pfoten meiner Katze aus, ich sehe da nichts weiters sehen für mich normal aus

5 Antworten

Hallo Du,

bitte kontaktiere schnellstens einen Tierarzt.

Da wir alle nicht wissen, ob deine Katze vorerkrankt ist (ohne eurer Wissen darum) kann es alles mögliche sein was deine Katze hat.

Von drohendem Herzinfarkt, bis Schlaganfall, bis ... was weiß ich!

Das letzte Mal als ich solch Beschreibungen hier las, erbrach sich die Katze dazu noch schwallartig und war Minuten später tot.

Mit diesen schlimmen Symptomen nimmt man das Tier und fährt in eine Klinik!

Somit mein dringlicher Rat an dich: Bitte packe deine Katze ein und fahre in eine Tierklinik. Oder rufe bitte wenigstens dort an, schildere die Symptome und frage, ob du heute noch vorbeikommen sollst. Oder, aber, buche dir einen Online-Tierarzt im Internet und besprich mit diesem die Symptome und weitere Diagnostik.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Daniel1989273
Beitragsersteller

habe beinen Beitrag ergänzt, mit einem Bild von den Pfoten meiner Katze, sieht für mich normal aus, er springt auch normal hoch mit der Pfote und schlägt seinen Bruder oder spielt als ob nichts wäre

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 12:22
@Daniel1989273

Danke.
Deine jetzigen Angaben hätten im Fragetext hilfreich sein können.
Bitte wende dich mit deinen Nachfragen an einen Online-Tierarzt.
Ich/Wir können hier nichts weiter für dich tun.

Das hört sich nicht gut an und du solltest nicht zu lange warten bis eure Tierärztin aus dem Urlaub zurück ist sondern zu der Vertretung oder einem anderen gehen. Du solltest am besten beim Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und denen die Situation schildern.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob es bis morgen reicht oder du zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt. Aber du solltest nicht zu lange warten.

Wenn ein Tierarzt im Urlaub ist gibt's ne Vertretung und da solltest du mit ihm hin!

Ich würde nicht die 2 Wochen zuwarten - gehe zu einem anderen Tierarzt, möglichst noch heute, notfallmäßig !

Alles Gute für deinen Kater...

ds sind neurologische Symptome - exakt eien diagnoe stellen kann ich nich in dem Fall aber ich glaube das du dich drauf einstellen solltest das dein Kater eingeschläfert werden muss bzw es dir empfohen wird vom Veterinär