Kater isst und trinkt nichts, was ist los?

5 Antworten

Der Kater hst mit 16 Jahren ein hohes Alter.

Vermutlich spürt er sein Ende und dann fressen und trinken die Katzen nichts mehr. Das war bei meiner 17 Jahre alten Katze auch so.

Fahrt morgen trotzdem vorsichtshalber zum Tierarzt.

Ihr müßt aber auch damit rechnen, daß ihr in nicht wieder mit nach Hause nehmt.

Quält ihn bitte nicht mit Zwangsernährung. Wartet ab was der Tierarzt sagt. Mein Kater Hat sich auch hingelegt nichts mehr gegessen, getrunken und keine Toilette besucht. Er wollte einfach nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Stellt euch darauf ein, dass es mit ihm langsam zu Ende geht.

Bleibt bei ihm, umsorgt ihn, genießt die letzten Momente, so dass er in Ruhe aus dem Leben scheiden kann.

Ois Guade!

Tippe auf Nierenversagen. Habe das im Somme auch erlebt. Also bei der alten Kätzin.