Mein Kaninchen hat den Strunk vom Salat gegessen, ist dies nun gefährlich?

2 Antworten

Es sollte nichts passieren. Machen unsere auch manchmal. Sie sollten nur nichg all zu viel essen. Außerdem wissen die was sie essen können und was nicht

Da passiert nix. Wo hast du denn bitte grüßen das man den nicht verfüttern soll?

Marry1122
Beitragsersteller

Im Internet liest man das überall

HikoKuraiko  24.12.2020, 08:36
@Marry1122

Ich hab das noch NIE irgendwo gelesen das die den Strunk nicht dürfen. Was sie nicht dürfen ist das grün von Tomaten, Paprika und Aubergine weil das Nachtschattengewächse sind und das grün giftig, aber auch das bringt die nicht direkt um wenn es nur ein stückchen ist was man dazwischen landet.

Verfüttere selbst Salate immer KOMPLETT und entferne da nix und meine Tiere leben noch und sind nie dran gestorben und kenne auch niemanden der den Strunk beim Salat entfernt

spikecoco  25.12.2020, 13:45

dies bezieht sich darauf, das dort am meisten Nitrite vorhanden sind.