Mein Hund Ist 8 Monate & Sie Rammelt an denn Füßen der Gästen.

12 Antworten

Dein Hund Maßregeld Deinen Besuch. Das geht gar nicht. Bring den Hund auf die Decke oder in den Korb. Hund solll da bleiben. Dann löse es auf, ist sie lieb, dann darf sie frei rumlaufen sonst gleich wieder in den Korb.

An sonsten noch damit die Rangorndung etwas stimmt kannst Du folgendes tun:

Wenn du mit ihr raus gehst bestimmst Du die Richtung.Wenn Du links gehen willst dann geht ihr Links.

Spielzeug weg räumen sie darf es nicht zur freien Verfügung haben nur wenn Du mit ihr spielst sonst wieder weg.

Gib ihr nur Fressen , wenn sie nicht bettelt, stell den Napf dann wieder weg.

Beachte sie nicht immer wenn sie kommt. Ignoriere sie auch mal.

Du kannst sie auch aus der Hand füttern 6 Wochen lang.

Das hier "...sowas gehört nicht zu einem Mädchen..." ist schon der Witz des Tages... Als ob das bei einem männlichen Tier angenehmer wäre. Aber egal, natürlich stört das Gehabe, andererseits ist Deine Hündin jetzt in der Pubertät und testet Grenzen aus, sie checkt, bei wem sie sich was erlauben darf und bei wem nicht - und das ist nun wieder völlig normal. Wegschubsen ist angesagt, wenn sie es wieder macht, immer wieder. Nicht schlagen, wohlgemerkt, nur wegschubsen damit sie damit nicht durchkommt. Aufhören wird sie von allein damit. Übrigens wird sie wohl auch demnächst läufig werden, möchte ich mal mutmaßen.

Portbatus  13.05.2012, 14:13

Bei mir genügte einmal, ein kurzes energisches Na und schon war es für immer gegessen. Da muss aber der Ton und die Körpersprache stimmen.

sophia40  12.05.2012, 18:56

Hi hi hi................findest Du das nicht angehmer von einem Rüden nein :-)) :-))

wenn sie das macht will sie die gäste damit unterwürfig machen und zeigen "ich bin der boss".lass v. a. in der ersten zeit nicht zu, dass sie an die beine deiner gäste geht, indem du sie z. b. gar nicht zu diesen lässt. um das problem aber dauerhaft zu beheben, solltest du ihr erstmal klar machen, dass du hier der boss bist und nicht sie. umso früher du damit anfängst, umso besser. stell dich einfach vor sie und mach ihr durch ausstrahlung von viel energie klar, dass du der stärkere und damit auch der boss bist. es geht auch, wenn du sie einfach mal dazu bringst dich anzuschauen. versuche solange, bis sie wegsieht, mit ihr blickkontakt zu halten. das ist auch eine möglichkeit ihr zu zeigen, dass sie hier nicht chef ist. es kann natürich sein, dass das nicht gleich beim ersten mal klappt, deshalb solltest du das schon öfter mal machen und wichtig: nicht aufgeben. bei unsrer hat das auch geklappt. sie hat zwar nicht an unsren gästen gerammelt, aber hat sich in der ersten zeit auch aufgeführt wie der "Big Boss" :D ich hoff, das hilft dir ein wenig ..... ;)

das ist dominaz verhalten, der hund möchte damit eig. klar machen, dass sie chef ist. allerdings beginnt solch ein verhalten oft bei hunden, welche nicht ausgelastet sind... also erstmal mehr beschäftigung für sie schaffen. Und das rammeln selbst würde ich ihr verbieten, ein scharfes "nein" oder "pfui" und den hund wegnehmen, dass muss aber immer so gemacht werden, nicht ab und zu mal durch gehn lassen. natürlich muss auch sofort reagiert werden, wenn sie damit beginnt... mit konsequenz wird sie das schon bald lassen

deine hündin isst cool und versteht das lebe eines hundes ........................... . . . . . . . . . . . . . . . . . nee jetzt dmal im ernst du must deinem hund etwas zum beschäftigen geben wi zum bespiel futter oder so aus irgend etwas herauszupulen oder du musst dsie in ein anderes immer bringen oder mal einen undetrainerfragen ich hoffe ich konnte dir mit deinem problem weiter helfen lg seppel