Mein Hund rammelt das Plüschtier

9 Antworten

Hallo nabend

ist ne klare dominanz Sache... . Zu kastrierten Weibchen sagt man gerne Rüdin weil sie ähnl. verhalten an den Tag legen. Beinchen heben, erhöhtes urinieren, und begatten jeglicher untergeordneter Art... .Dieses ist immer als dominanz anzusehen ob witzig oder nicht. Hunde sehen sie nicht als normale Sexualität an wie der Mensch sondern für Sie ist dies immer eine Sprache der dominanz. Was begattes wird ist unter dem der steht, wenn derjenige sich wehrt gibts zoff. Ein Plüschtier wird sich nie wehren, bei dem lebendem Objekt gibts halt unterschiedliche Reaktionen.

Gruß Sandra

Hi zusammen, habe auch seit 2 Monaten eine mittlerweile 5 Monate alte Shi Zu Hündin, hört sehr gut, in der Erziehung gibt es keinerlei Probleme. Spielt viel und oft mit anderen Welpen und erwachsenen Hunden. Seit Beginn als wir sie bekamen, rammelt sie auch ihren Plüschtiger, was ich ihr nicht verbiete. Sollte sie allerdings an mir und meiner Tochter hoch steigen gibt es ein striktes Verbot....es kam dazu noch nicht, wird aber mit Sicherheit unterbunden weden von uns. Was ihren Plüschtiger anget, macht sie das auch nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt, noch nie vor uns. Erklärt mir mal jemand bitte weshalb sie das nur macht wenn sie sich unbeobachtet fühlt???? Kommen wir dabei in den Raum, lässt sie es sofort und kommt freudestrahlend zu uns oder geht in ihren Korb.

Einige Hündinnen urinieren wie ein Rüde. Die kleinen, durch ihren leichten Körperbau auch im Handstand (manche laufen dabei sogar). Das Aufreiten -- nichts außergewöhnliches bei Hündinnen, besonders während der Hitze -- würde ich ihr aber sanft verbieten (Kommando runter!). Das könnte sich zu einer lästigen Unart -- evtl. am Hosenbein -- entwickeln !

Tonks21  14.08.2010, 23:37

es ist ganz einfachd em hund beizubringen, dass er nur an seinen spielzeugen rammeln darf und nicht an menschen

Einer unserer Hunde macht dies auch. Löhchen benutzt dazu immer eine Nackenrolle. :-) Aber es ist nichts schlimmes.

Das macht meine Pflegehündin auch. Mein Jack Russell Terrier hat es mal versucht, doch ich habe es ihm von Anfang an verboten.Er hat es an mir Probiert und an Kissen. ich mag das nicht. Und außerdem ist das auch eine Rangorndungsfrage. LG spieli