Mein Hund hat Rattengift gefressen welchen Überlebenschance hat sie?

10 Antworten

Leider kann ich dir keine Hoffnung machen. Erschwerend kommt noch die Tatsache hinzu, dass relativ spät der Tierarzt eingeschaltet wurde. Rattengift verhindert nicht nur die Blutgerinnung, sondern zersetzt auch die Adern und Venen. http://www.rattengifte.net/wirkung

das kann doch hier leider keiner beantworten - hat der tierarzt ein grosses blutbild gemacht(da koennte man evtl die betroffenheot der inneren organe sehen))

ich haette bei einem solchen verdacht den hund in eine teirklinik gebracht und auch dort gelassen, eine dauerinfusion koennte fuer etws mehr stabilitaet und kraft des hundes fuehren.

ich druecke dir die daumen

domiundmia
Fragesteller

Nein das hat der TA nicht gemacht... Mein erster Gedanke war TA an Tierklinik hab ich nicht gedacht aber nun wird sie ja behandelt und ich weiss trotzdem nicht weiter.

inicio  07.04.2014, 19:16
@domiundmia

koenntest doch deinen hund da immer noch hinbringen-wuerde ich tun an deiner stelle. ich druecke euch die daumen!

Seeehr schlecht.Ert sollte als Erste Massname Vitamin K bekommen, damit sich die Aterien nicht zu weit ausweiten um das Gift zu beschleunigen.(Immer parat haben-gehört in dieNotfallapotheke)Dann unbedingt in die Notaufnahme!

Was du beschreibst ist keine Vergiftung mit Rattengift.

domiundmia
Fragesteller

Nach was hört sich denn das an?

Goodnight  07.04.2014, 20:29
@domiundmia

Eine Darmkrankheit von mir aus auch eine Vergiftung, aber Rattengift wirkt sich anders aus.

Also da kannst du eigentlich nur abwarten :/ aber ich denke wenn sie vom Verhalten her normal ist und nicht nur zitternd am Boden liegt wird sie schon nicht mehr todkrank sein. Eigentlich sterben Tiere an Rattengift ja viel schneller also ich glaube die Chancen stehen gar nicht so schlecht das sie überlebt, vorallem wenn der TA meint das legt sich wieder!

Viel Glueck mit deiner Hündin!

Lg

domiundmia
Fragesteller

Ja verhalten ist fast normal ausser das sie mal stubenrein war und nun viel pullert, natürlich in die Wohnung das ist aber egal mir macht das nur sorgen das sie immer noch blutet