Hund hat verdorbene Schonkost gefressen - zum TA?

2 Antworten

Wenn er vom verhalten nicht anders ist,ist es nicht notwendig vielleicht noch ein wenig beobachten,kann sein das noch der Rest rauskommt vom verdauen her. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

giuli61191
Fragesteller

Danke schonmal!! Auch wenn er sich schon mehrmals übergeben hat?

Erdbeerkeks97  15.12.2020, 15:22

Gerne,muss ja erstmal alles schlechte aus dem Körper raus wäre bei uns ja nicht anders

Kommt auch immer darauf an, wie groß/schwer der Hund ist, wie sein Gesundheitszustand allgemein ist und wie viel er letztendlich gefressen hat.

Bei meinem würde ich ca. 24 Stunden warten. Wenn es dann nicht besser wird, den Tierarzt anrufen und fragen, ob ein Besuch notwendig ist, oder ob man mit den bekannten Hausmitteln auch weiter kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter