Mein Hund hat vielleicht ein vergiftetes Rattengift-Leckerli gegessen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das alles nicht bei Deinem Hund erkennst, musst Du Dir keine Sorgen machen. http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/vergiftungen

gamergirl0000
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort, bis jetzt ist noch keins der Sympthome aufgetreten. Ich werde ihn morgen nochmal genau beobachten.

Wenn es wirklich Rattengift war, und Du wartest bis sich die Symptome zeigen, dann ist es meistens zu spät. Das Gift ist dann schon im Blut und somit im ganzen Körper. Es kommt zu schweren inneren Blutungen, die nur noch sehr schwierig in den Griff zu bekommen sind. Das ist ja das gemeine an Rattengift, man merkt es erst wenn es zu spät ist. Wenn der Hund etwas Verdächtiges frisst, und ich es nicht mehr verhindern kann, würde ich sofort zum Tierarzt fahren. Dort bekommt er eine Spritze, damit er das Gefressene sofort wieder erbricht. Diese Methode ist entschieden gesünder und auch preiswerter, als ein vergifteter Hund, der wochenlang in Behandlung bleiben muß, und die Aussicht auf Heilung eher ungewiss ist.

gamergirl0000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wir werden jetzt noch beobachten und ihn in der Früh direkt zum Tierarzt bringen.

Anaschia  07.06.2014, 23:18
@gamergirl0000

Bei Rattengift ist jede Stunde die Du wartest ,eine Stunde zuviel. Es kann Dir ja leider keiner 100% sagen ob es Rattengift war, also spielst Du hier russisches Roulette.

Rattengift wirkt (mitunter stark) verzögert.
Bei einem Verdacht auf Rattengift sollte sofort ein Tierarzt eingschaltet werden!

hunde fressen ab und zu mal was auf dem spaziergang wenn man nicht aufpasst, mach dir wenn er sich normal verhält keine sorgen.

gamergirl0000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :), ich werde aufjedenfall weiterhin ein Auge offen halten.

Wenns Rattengift war wirds wohl kaum ein Leckerli gewesen sein? xD

Wenn du dir nicht sicher bist geh zum Hundearzt und sag ihm das der checkt ihn durch :) ansonsten beobachtest du das Verhalten von dem Hund ob er richtig frisst und seine Geschäfte verrichtet oder nur rumliegt und jault

gamergirl0000
Beitragsersteller

Es gibt ja so Hundeköder von 'Hundehassern' die das Gift sozusagen auf das Leckerli 'draufschmieren'.

Bis jetzt verhält er sich ja noch normal.