Mein Hund hasst andere Hunde im TV?

2 Antworten

Naja - der Hund weiss ja nicht was ein Fernseher ist. Er sieht den Hund, kann ihn aber weder riechen und identifizieren.

Du musst schon bisschen Geduld haben und die Verunsicherung des Welpen ernst nehmen. Zeig ihm ruhig dass der Hund im Fernseher nicht gefährlich ist. Geh zum Fernseher - lock den Welpen - fordere ihn auf am Bildschirm zu schnuppern und geh dann entspannt wieder zu Deinem Sofa. Und dann tu so als wäre es das normalste auf der Welt dass da ein Hund im Fernsehen ist.

Es dauert bei vielen Hunden eine Weile bis sie das ignorieren. Manche reagieren auch nur auf bestimmte Hunde im Fernsehen oder auf den Ton / das Gebell etc.

Meine Hunde interessiert das z.B. gar nicht. Nur wenn es bestimmte Geräusche gibt - also wenn ein Hund z.B. jault oder heult - dann werden meine Aufmerksam. Auch bei Wolfsgeheul aus dem Fernseher stehen sie sofort da.

Aber es ist Dein Job dem Hund jetzt beizubringen dass das nicht gefährlich ist.

Er sieht in einem anderen Hund zuerst einen Konkurrenten und den „Fernsehhund“ kann er auch nicht riechen. Lass ihn mal sein eigenes Spiegelbild sehen, das realisiert er auch nicht.

verreisterNutzer  17.12.2020, 11:16

Das macht ihm aber nichts aus, das Spiegelbild

AlexGT64  17.12.2020, 11:19
@verreisterNutzer

Wenn mein Hund sein Spiegelbild zum Beispiel im Wasser (See) sieht, flippt er total aus 😊