Hund ruhig stellen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,mit Erziehung...sobald du den andern Hund siehst,deinen Hund abrufen,wen er kommt streicheln,füttern,spielen,also loben...er soll lernen das bei dir Party ist und nicht am zaun...es ist meistens eine Mischung aus langeweile,terretorialem verhalten,jagd-/beutetrieb und da der andere Hund immer geht, ist deiner jedesmal bestättigt für sein kläffen und hetzen...jetzt liegt es an dir dieses verhalten zu unterbrechen,am einfachsten geht's wen am anfang noch gar keine Hund in der nähe ist,abrufen und loben bis der Arzt kommt...später abrufen wen DU den Hund siehst bevor es dein Hund tut und Wochen später wen das funktioniert,der andere Hund nicht mehr interessant ist,sondern nur noch du,kannst du das nämlich auch dann wen ein anderer vorbei geht und jedesmal ist loben und Party bei dir angesagt...und zu all dem TÄGLICHEN Training,empfehle ich dir den Hund mit radfahren,inlineskaten auszupowern,jeden tag und zusätzlich kopfarbeiten zu machen,sitz,platz,steh in allen Situationen üben,kriech,pfote geben,suchspiele aller art,deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt,aber beschäfftige deinen Hund auch im kopf

froeschliundco  03.06.2015, 19:17

danke für deinen Stern und schön fleissig bleiben und nicht nachlässig werden,dran bleiben...erfolg macht spass;-) ;-) ;-)

Nimm ihn an die Leine und lass ihn die anderen Hunde begrüßen. Dann kann er sie beschnuppern und ordnet sie nicht mehr als Bedrohung ein. Dazu kannst du auch das Grundstück verlassen. Du solltest häufiger mit ihm spazierengehen und wenn ihr anderen Hunden begegnet und dein Hund ruhig bleibt, solltest du ihm dafür jedes Mal eine kleine Belohnung wie z.B. ein Leckerlie geben. Und wenn ihr später wieder zu Hause seid und es läuft wieder ein Hund vorbei, sagst du zu deinem Hund ganz ruhig: "Ruhig!" streichelst ihn und wenn er nicht bellt, bekommt er seine Belohnung! :-)

Ja, kann man. Das muss du mit ihm trainieren. Suche mal im Internet nach Tricks oder suche einen Hundetrainer auf.

Ja man kann dagegen was machen, ist eine Erziehungssache.

Da gibt es trickts mit sprühhalsbånder..immer wenn er ausflippt ..sprühen..und dann leckerchen