Hund guckt Fernsehen

14 Antworten

der hund meiner mutter ist genauso bekloppt..sie kann nichts im tv schauen, wo ein tier drin vorkommt..sie guckt immer eine serie, in der im vorspann ein hund gezeigt wird, mittlerweile rennt ihr kleiner "zombie" schon kläffend richtung tv wenn er nur die anfangsmusik hört

susi2009
Beitragsersteller

ja genau wie meiner........

Tigger14  29.03.2009, 21:28
@susi2009

meine mutter ist auch schon langsam am verzweifeln deswegen...ich lach mich jedesmal schlapp..

Tigger14  29.03.2009, 21:28
@susi2009

meine mutter ist auch schon langsam am verzweifeln deswegen...ich lach mich jedesmal schlapp..

susi2009
Beitragsersteller
@Tigger14

das ist manchmal gar nicht so witzig,man versteht nix im tv und der tv ist schon ganz verkratzt.......

Man beobachtet oft, daß Hunde auf Vorgänge im Fernsehen reagieren, besonders wenn es sich um Artgenossen handelt. Aber kann der Hund fernsehen? Hunde haben ausgezeichnete Augen, aber sie sehen die Welt anders als wir. Sie sehen pastellfarben, da die Netzthaut anders ist als beim Menschen, dafür sind sie uns im Dunkeln haushoch überlegen. Also zum Fernssehen reicht es lange, allerdings verlieren Sie oft schnell am geruchlosen TV-Kasten das Interesse. http://www.hundseite.de

ja, bei denen kommt auch was an - Sendungen zu Ostern mit Hasen zeigen

Also ich kenne das nur von Katzen, wobei bei denen muss der Beutetrieb geweckt werden durchs Fernsehen, z.b. Vögel flattern herum, dann versuchen die auch an die vermeintlichen Vögel zu kommen, erst wenn sie es von allen Seiten ohne Erfolg versucht haben, interessiert es sie nicht mehr. Aber ich hatte vor Jahren auch einen Hund, das deutet auf mangelnde Sozialisation hin. Wie geht Dein Hund den draussen mit artgenossen um? Genau so? Dann musst du daran arbeiten. LG

susi2009
Beitragsersteller

er hasst andere hunde........du könntest echt recht haben...das wird es sein........

Mein Gott, das kenne ich zu Genüge. Jeden Abend, wenn ich von der Arbeit komme, etwas Ruhe haben möchte und dann den Fernseher einschalte das Chaos: Alles, was irgend wie nach Tier aussieht, natürlich vor allem Hunde, Pferde - (gelten bei meinem yorkie als grosse Hunde) - sind für meinen Hund dann entweder Freunde oder Feinde. Auf alle Fälle, endloses Gebelle und action pur! Kann dann nicht mal mehr telefonieren! Früher hatte ich noch ein normales Fernsehgerät, bin aber vor einem Jahr auf Flachbild umgestiegen, - das Teil hängt jetzt an der Wand, was den Vorteil hat, dass dre Bildschirm nicht jeden Tag gesäubert werden muss. Einen Rat kann ich Dir nicht geben! Da müssen wir durch!

susi2009
Beitragsersteller

ja !! du sprichst mir aus der seele,mein tv ist von seinen krallen schon total verkratzt........heul.......