Hund bellt stänig ins leere!

10 Antworten

Wenn dein Hund nichts sieht-kann er immer noch hören!!Das heißt,was wir nicht wahrnehmen-hat dein Hund schon lange gecheck.Sollte er ängstlich sein-oder gestresst-nimm ihn an die Leine(klingt jetzt etwas blöd)und geh mit ihm in der Wohnung spazieren.Gib im dabei Leckerchen- Futter und Bewegung baut Streß ab.Bringe ihn wenn er ruhiger ist in sein Körbchen und bestätige sein ruhiges Verhalten mit Leckerchen.Räume durchaus die Möglichkeit ein,das er draußen etwas gehört hat und sein Rudel warnen will!!Denn das ich sein Job.Also ignoriere das nicht,denn eigentlich hat er dir nur Bescheid gesagt.Hunde hören wesentlich besser als wir und von daher hat er etwas wahrgenommen,was er mitteilen möchte.Lobe ihn dafür und mach wie oben beschrieben.Wenn er nicht gestreßt ist,lobe ihn und bring ihn in direkt in sein Körbchen.Nochmal-ruhiges Verhalten wird bestätigt.Ist er ängstlich-Dann Leine-bewegung und mit Futter seinen Streß abbauen.

Lass mal die Augen beim Tierarzt checken, möglich dass sie nicht mehr gut gucken kann und deshalb unsicher ist und Angst hat.

Das gibt sich wieder, wie Neufiliebe ja auch schon geschrieben hat. Lenk ihn ab oder ignorier ihn! Aber Du darfst dieses Verhalten auf keinen Fall beachten!! Sonst hast Du bald ähnliche Probleme wie die hier: Mein hund bellt ..."HILFE"!!!!!!!!!!!!!...

sie reagiert auch teil tagsüber so agressiv! wenn sie manchmal in den garten schaut ihr nacken stellt sich auf und ich kann sie nicht beruhigen!

da gibts einen alten aberglaube :-) hunde bellen,wenn geister in der nähe sind xD

Knuddel72  01.10.2009, 20:55

das ist kein aberglaube, es ist wirklich so.

mum45kids  01.10.2009, 20:59
@Knuddel72

das ist ja gruselig & bestimmt Antwort die nice1604 beruhigt