Mein Hund fiept und ist anhänglich?

Update falls es jemanden interessiert: Ihr geht es gut, sie hatte nichts, anscheinend hatte sie für eine kurze Zeit ein Mangel an Selbstvertrauen oder Selbstsicherheit, wir konnten ihr helfen ihr geht es jetzt wieder gut wie vorher :) Also falls jemand das Problem hat, dies kann halt auch eine Möglichkeit sein.

3 Antworten

Lass den Hund auf jeden Fall mal beim Tierarzt gründlich durchchecken. Es kann sein dass sie Schmerzen hat. Viele Hunde reagieren bei Schmerzen so dass sie sich absondern Und ganz ruhig werden aber es gibt auch welche die suchen dann die Nähe des Besitzers weil sie Hilfe brauchen.

hört und sieht der Hund noch gut? Auch sind die Hunde völlig verunsichert wenn sie plötzlich schlechter sehen. Das ist ja für alte Hunde nicht ungewöhnlich dass sie einen grauen Star bekommen oder sowas etc. achte einfach mal drauf ob sich bei deinem Hund irgendwas anderes noch geändert hat im Verhalten. Bei meinem alten Rüden habe ich es gemerkt weil er zum Beispiel Leckerlis die ich geworfen habe nicht mehr gesehen hat. Er läuft auch zum Beispiel im Treppenhaus immer an der Wand entlang. Das hat er früher auch nicht gemacht. Achte auf kleine Verhaltensänderungen.

Dein Hund ist ja nun schon eine alte Dame, wie bei uns Menschen auch kann es da zu den ersten Alterserscheinungen kommen.

Verschleiß, Arthrose usw. das heißt sie hat vielleicht Schmerzen. Es können aber auch woanders im Körper Schmerzen sein und sie kann es ja nicht äußern.

Das beste wäre sie mal beim Tierarzt durch checken zu lassen.

Ich dachte ja zuerst, dass sie intakten, also nicht kastriert ist. Dachte, dass ihr Verhalten vielleicht eine paar Wochen nach der Läufigkeit auftritt und sie scheinträchtig ist. Aber sie ist ja wohl sterilisiert. Dann fällt das als Erklärung weg. Da ihr Verhalten alles andere also normal ist, würde ich auf Schmerzen tippen und klar mit ihr zum Tierarzt. Hoffentlich tut ihr das, denn nur der kann sehen, was ihr fehlt, wird Laien im Internet nicht. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung