Hund plötzlich sehr anhänglich?
Hallo, mein Hund ist ein Tierheim Hund und erst ein Jahr alt. Sie ist eigentlich nicht wirklich anhänglich und schon gar nicht kuschelt sie von alleine mit uns, aber heute ist sie ein wenig kurios anhänglich – sie leckt ständig das Gesicht meiner Schwester ab und weicht auch nicht mehr von ihrer Seite, sie hat sich auf ihr Kopfkissen gelegt und sich zudecken lassen…was sie sonst nie tut.
Es ist eine neue Situation, also fragen wir uns, ob sie einfach nur Aufmerksamkeit möchte oder möglicherweise doch mehr dahinter steckt.
LG
5 Antworten
Ist es eine Hündin? Wenn ja, kann es sein, dass sie läufig ist/ wird
Ja ist sie, daran könnte es bestimmt liegen, dankeschön
War die Hündin schon mal läufig? Dann werden sie oft auch sehr anhänglich. Oder die Schwester ist doch schwerer krank und sollte eine Zweitmeinung einholen.
Mit einem Jahr zweimal läufig und das letzte Mal lang genug her, dass es wieder sein könnte?
Nein, eine Hündin wird meist alle 6 Monate läufig. Das heißt wenn sie erst im Dezember läufig war, ist sie noch nicht wieder fällig.
Vielleicht wird deine Schwester krank. Hunde haben da einen siebten Sinn dafür.
Meinst du nicht 6. Sinn? Man hat nur 5 und das trifft auch auf Hunde zu. ;)
hm, sie hat schon seit einer woche sehr starke magenbeschwerden und der arzt kann nichts feststellen. aber an sowas glaube ich eigentlich nicht 😇 dankeschön für die antwort
Das hat nichts mit daran glauben oder nicht zu tun, Tiere spüren wenn etwas nicht stimmt bzw. riechen, wenn man krank ist. Da man da ja anders riecht, als wenn man gesund ist.
hm achso das wusste ich natürlich nicht dankeschön
Bitte gern. Hunde können u.A. Diabetes und Krebs riechen. Will nicht sagen, dass deine Schwester das eine oder andere haben muss, will nur Beispiele geben. :)
Die Schwester ist schwanger. ^^
Vielleicht fühlt er den nahen Tod.
Meine Hündin war schon zwei Mal läufig, aber vielleicht wird sie das ja wieder..danke dir für deine Antwort