Hund fiept ohne Grund?

2 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten, wieso Dein Hund fiept:

  • Angst/Unsicherheit
  • Läufige Hündin in der Nähe
  • Schmerz
  • Harndrang
  • Etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

epsylon2003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich weiß durchaus dass es viele unterschiedliche Gründe haben kann.

Draußen waren wir erst kurz davor. Laufige Hündin ist hier in der Nähe nicht und Unsicherheit von jetzt auf gleich kann ich mir nicht vorstellen. Es war alles ganz normal wie jeden Tag. Er hat kurz vorher noch ein wenig gespielt und sich dann zur Ruhe hingelegt in sein Bett.

JustASingle  26.02.2022, 17:05
@epsylon2003

Woher weißt Du, dass es keine läufige Hündin in der Nähe gibt? Hunde können mehrere Kilometer weit riechen ...

epsylon2003
Beitragsersteller
@JustASingle

Naja in der weiteren Umgebung kennen wir die anderen Hundehalter.

JustASingle  26.02.2022, 17:45
@epsylon2003

In 10 Kilometern Umkreis kennt ihr sämtliche Hundehalter und habt auf dem Plan, welche Hündin wann läufig wird?! Sei mir nicht böse, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Mit fiepsen will Dir Dein Hund etwas mitteilen. Wenn er genügend Aufmerksamkeit bekommt, dann hat er Schmerzen. Es gibt Hunde die jaulen nicht, sondern fiepsen, wenn sie irgendetwas haben.

https://hunde-zauber.de/fiepen-beim-hund/

epsylon2003
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort. Es kann durchaus möglich sein, dass es noch seine Backenzähne sind, die sind noch nicht ganz draußen.