Mein Freund sagt mein Hund stinkt. Soll ich mich von meinem Freund trennen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Trennen 68%
Nicht trennen 19%
Hund aus dem Zimmer 13%

18 Antworten

Ich würde erstmal mit ihm reden , und dann einen Kompromiss finden wenn er dann aber etwas gegen den Hund hat würde ich mich trennen , ist zwar schwer aber dann passt ihr vlt Garnicht zusammen (Und sind wir mal ehrlich wenn du selber über legst dich zu trennen kann es doch nichts ernstes sein )

Nicht trennen

Hunde stinken eben. Für Leute, die selber keine Hunde haben, ist das sehr unangenehm. Hund bellen auch laut und verlieren überall ihre Haare. Und sie schlappern und schlecken andere Leute ab, wenn die Hunde die anderen Leute mögen.

Wer selber keinen Hund hat, findet das meistens ekelhaft. Deshalb sollte man die anderen Leuten nicht gleich verstoßen. Eine gute Freundschaft sollte eine solche Meinungsverschiedenheit aushalten.

Normal Stinken Hunde wenn sie nass sind, sonst hat halt jeder Hund seinen Hundegeruch, der fällt mir aber nie auf.

So kann man aber nicht zusammen leben, wenn einer den Hund nicht mag, ich würde es ihm klar sagen das er keine Kommentare mehr über den Hund machen soll und ihm auch das machen lässt was er darf.

Wenn er weiter macht würde ich mich trennen.

Dass ständiges Waschen nicht gut ist für einen Hund, das ist dir aber klar, oder? Ein vernünftig ernährter, gesunder Hund stinkt nicht und muss nur dann gewaschen werden, wenn er sich mit irgendetwas eingesaut hat.

Vielleicht hat dein Freund eine empfindlichere Nase als du oder er ist nicht an den minimal vorhandenen Eigengeruch des Hundes gewöhnt. In seinem Zimmer ist es auch durchaus sein gutes Recht, kein Tier darin haben zu wollen.

Ich würde allerdings zumindest mal überlegen, ob der Geruch vielleicht nur ein vorgeschobenen Argument ist,vielleicht weil du dem Hund in seinen Augen oder vielleicht sogar tatsächlich permanent mehr Aufmerksamkeit widmest als ihm. Allerdings sollte er dann auch dazu in der Lage sein, ehrlich zu sagen, was ihn stört.

Was aber gar nicht geht, ist diese "der Hund oder ich"-Nummer. Die ist unverschämt und manipulativ.

In einer vernünftigen Beziehung muss man auch zu Kompromissen bereit sein. Wenn ihr das nicht seid, sehe ich wenig Sinn in dieser Beziehung.

Du wirst dich zwischen deinem hund und deinem freund entscheiden müssen. Die kommentare werden nicht aufhören.
Vermutlich ist er eifersüchtig auf den hund.

Ich nehme jetzt einmal an, dass der hund zuerst da war. Also dass du ihn schon hattest, als dich dein freund kennengelernt hat.

BuBuBU151
Beitragsersteller

Meinen Freund kenne ich seit 5 Jahren und den Hund seit 2 Jahren. Aber ich verbringe auch lieber Zeit mit dem Hund

Achwasweissich  01.09.2018, 23:21
@BuBuBU151

dann ist es keine Liebe mehr sondern nur noch eine Gewohnheit wenn du ehrlich bist. Das passiert oft wenn die rosarote Brille weg ist.

Elocin2910  02.09.2018, 10:17
@BuBuBU151

Dann sollte die Sache doch ganz klar sein, weg mit dem Kerl! Ich verbringe doch mit dem was ich mehr mag meine Zeit und nicht mit dem der mich noch vor die Wahl stellt!