Mein Freund löscht nachrichten?

10 Antworten

Du hast eindeutig eine Grenze überschritten indem du in seinem Handy rum schnüffelst.Egal was du hier als Begründung oder Entschuldigung anführst,es ist ein Eingriff in sein Privatleben.Wenn es Unstimmigkeiten zwischen euch gibt, hilft es meistens wenn man darüber redet.Reden,nicht anschreien bzw.Vorwürfe machen sondern ganz normal reden wie es vernüftige Menschen tun.

Du hast nichts an seinem Handy verloren, du hast damit sein Vertrauen missbraucht und das geht gar nicht.

Nachrichten zu löschen bedeutet gar nichts, man bekommt öfter mal Werbung usw.

Vielleicht macht er das aber tatsächlich damit du die nicht siehst, nicht weil er was zu verheimlichen hat sondern ganz einfach weil dich das nichts angeht. Du würdest auch nicht wollen, dass andere lesen was dir jemand schreibt.

Aus Langeweile in den Nachrichten deines Freundes geguckt? Wie soll dein Freund das denn finden? Hat er das gemerkt und dir gesagt, dass du eiferüchtig bist?

Und dann bist du schon aufgebracht, weil er einmal 2 Nachrichten sofort gelöscht hat? Das mache ich ständig mit irgendwelchen doofen Videos oder Bildchen.

Lass das Thema einfach auf sich beruhen und lass die Finger von seinem Handy, wenn er es dir nicht selbst gibt um was zu gucken.

Höre nicht auf die Kommentare wie du hast nichts an seinem Handy zu suchen und du bist zu eifersüchtig. Meistens kommen die von Leuten die selber mal ertappt wurden. Klar sollte man die Privatsphäre akzeptieren, a er dein Freund schürt hier massiv Grund zur Eifersucht. Ich habe auch den Fehler begangen sowas in mich rein zu fressen. Und später bin ich dann total eskaliert. Kläre das mit deinem Freund. Sprich ihn drauf an. Er hat hat dein Vertrauen deutlich mehr missbraucht. Heimlichtuerein haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

sccangel09  22.05.2021, 14:17

Zum Einen sagst du, man soll die Privatsphäre altzeptieren, zum Anderen unterstützt du ihr Herumschnüffeln in den Nachrichten ihres Freundes, die sie mit "Langeweile" begründet hat?

Da passt irgendwie etwas nicht ganz zusammen.

Belle91559  22.05.2021, 14:20
@sccangel09

Ich denke nicht das sie aus Langeweile geguckt hat. Wahrscheinlich ist ihr das Verhalten schon eher aufgefallen. Und hat es hier einfach als Ausrede genommen um nicht den hate abzubekommen. Grundsätzlich sollte man das akzeptieren, ja. Aber ihr Freund gibt ja Anlass zur Eifersucht. Und diesen verhalten sollte man schon auf den Grund gehen.

sccangel09  22.05.2021, 14:21
@Belle91559
Weil ich mal in sein Handy geschaut habe.. nicht weil ich dachte das er fremd geht oder so das war eher weil ich meins nicht da hatte und aus Langeweile..

Sag mal hast du die Frage überhaupt gelesen??

Belle91559  22.05.2021, 14:23
@sccangel09

Ich lese zwischen den Zeilen. Natürlich sagt sie das so u.a weil sie sich die Kommentare sparen möchte,wie das sie eine stalkerun sei ect.

sccangel09  22.05.2021, 14:25
@Belle91559

Hört sich für mich wie ein Rausreden an. Noch deutlicher als ein "Ich habs aus Langeweile getan" geht wohl kaum??

Bist du etwa im Kopf der FS und weißt daher, was sie aus welchen Gründen so tut und schreibt?

Nein jetzt echt mal, das ergibt -4 Sinn.

Übrigens ergibt es selbst nach deiner Logik gesehen keinen Sinn. Man wird mit noch mehr Kommentaren rechnen müssen, wenn man die Privatsphäre eines Menschen aus "Langeweile" verletzt, als wenn man es aus Angst tut.

Beides nicht okay, aber was ist denn da verwerflicher?

Belle91559  22.05.2021, 14:26
@sccangel09

Meiner Meinung nach haben sich beide nicht richtig verhalten. Nur ein Gespräch wird hier Klarheit schaffen.

Wenn du dich weiter damit beschäftigst bzw. ihn dann auch noch darauf ansprichst, bestätigst du seine Vermutung (das du da durchgegangen bist aus Eifersucht).

Allerdings müssen Sorgen und Probleme auch miteinander besprochen werden um gelöst werden zu können.

Warum er Nachrichten/ Verläufe auf seinem Handy gelöscht hat weiß nur er selbst. Wobei da Löschen nicht automatisch negativ sein muss. Letztlich ist es sein Handy und er kann dementsprechend damit machen was er will, speichern was er will, löschen was und wann er will.