Ins Handy von Freundin geschnüffelt?

3 Antworten

Ich möchte dich gar nicht belehren ... Du hast dir schon ein Eigentor geschossen. Aber ich kann dich auch irgendwo verstehen. Dein Instinkt hat dich offenbar nicht getäuscht. Sie hat dich zumindest angelogen. Das ist wohl deine "gerechte Strafe" dafür. Es ist passiert. Du weißt jetzt etwas, das du nicht ansprechen kannst, ohne dich selbst zu entlarven. Hier steht ein Vertrauensbruch gegen den anderen.

Auf eine Zigarette treffen bedeutet normal, dass zwei Personen zusammen eine Zigarette rauchen und einfach reden. Die Frage ist, ob sie dir das einfach so mitteilen könnte, ohne dass du vor Eifersucht zusammenfällst. Denn das könnte der Grund für ihre Lüge gewesen sein. Manchen Menschen kann man die harmlosesten Dinge nicht erzählen, ohne eine mittlere Katastrophe heraufzubeschwören.

Dein Misstrauen ist jerzt erst recht geweckt. Was machst du jetzt mit deiner verbotenen Entdeckung?

Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst ganz offen dazu stehen und sie direkt fragen, warum sie dich angelogen hat. Damit enttarnst du euch beide. Sie wird wohl aus allen Wolken fallen und vielleicht hart reagieren. Aber vielleicht erfährst du so auch etwas, das du wissen solltest.

Vielleicht bricht ein Gewitter über euch hinein, das aber auch die Luft bereinigen könnte.

Oder du schweigst und beobachtest still und vielleicht misstrauisch, wie sie sich verhält, ob dir irgend etwas auffällig erscheint. Da können einem die eigenen Verlustängste übel mitspielen. Und das wird wohl geschehen, weil der Zweifel gesät ist. Dann lebst du zukünftig sehr unruhig, aber du materst dich wenigstens still und heimlich, ohne dein Gesicht zu verlieren. Und sie ahnt nichts davon. Aber so kann sie auch keine Entwarnung geben. Die Lüge bleibt so im Raum stehen. Denn am Ende war es vielleicht tatsächlich nur eine ganz unschuldige Zigarette, die dich zermürbt.

Die Frage lautet, womit du besser leben kannst.

Aber dass diese Lüge und die gelöschten Chats dich beschäftigen, ist verständlich.

Das ist etwas kompliziert. Einerseits kannste sie nicht darauf ansprechen, weil sie dann wahrscheinlich ausrastet, weil Du ihr Handy gecheckt hast.

Andererseits ist da die Eifersucht, weil Du es nicht ertragen kannst, dass sie dir untreu sein könnte.

Keine Ahnung. Ich würde sie testen, ob sie wirklich treu ist oder nicht. Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Frauen 🙄😉

ja ich versuche dir zu helfen.

du liest ja mit.. was genau schreibt sie? Einfach nur treffen ? Ja okay ?
ansonsten würde ich mal zufällig genau da vorbei laufen , falls deine Arbeit er zulässt.

aber vielleicht hast du auch super viel missverstanden und sie löscht es deswegen, weils einfach unnötig war ?