mein Freund kann trotz Streit einfach schlafen?

4 Antworten

Weshalb streitet ihr überhaupt? Seine Reaktion ist abhängig von seiner Persönlichkeit. Ich involviere mich z.B. nach wenigen Minuten kaum noch in einem Streit. Der Streit wird mir einfach zu dumm (Streit im Allgmeinen).

Das kann auch Teil seiner Persönlichkeit sein.

Vielleicht hat er aber auch einfach Recht. Oder er ist uneinsichtig. Eine genaue Erklärung könnte uns ein Bild vermitteln.

Hey,

ich sehe das nicht kritisch. Meine Erfahrung ist, dass Männer generell schneller einschlafen können als Frauen. Fast alle meine Freunde bisher konnten schlafen wie ein Stein.

Wenn Dich das so belastet, sprich mit ihm drüber, dass es Dir schwerfällt, so einzuschlafen. Vielleicht könnt ihr ausmachen, dass er nach einem Streit sagt "Ich liebe dich immer noch" oder so. Damit Du wenigstens weißt, dass noch alles okay ist.

Question1012
Beitragsersteller

Naja.. vorhin haben wir uns so doll gestritten weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe, er es nicht verstanden hat bla bla bla… dass er mir die Tür vor der Nase zu geschlagen hat.. in so einem Moment ist es denke ich auch schwer für ihn mir so etwas zu sagen.. er weiß dass ich es hasse, wenn man sich abends streitet, nicht drüber zu reden, weil ich wach da liege und am nächsten Tag unerholt zur Arbeit muss. Scheint ihm nicht so wichtig zu sein :/ deswegen mache ich mir auch Gedanken dann

EmelyEinhorn  20.03.2023, 02:10
@Question1012

Es kann aber auch sein, dass er sich sicher fühlt in der Beziehung und deshalb besser abschalten kann.

Du wünschst Dir, dass er in dem Moment auf Dich zukommt, sagst aber selber, Du willst nicht "nachgeben". Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist. Kannst Du nicht schlafen, dann geh auf ihn zu. Kannst Du es aushalten, gib ihm auch Zeit, um runterzukommen.

Er hat keine Liebe für dich. Das ist ichhafte Egalhaltung, keine Achtung.

Für ihn ist wohl Sex nur Liebe. Dann ist er ein Benutzer. Auf seinen Vorteil aus.

Bild zum Beitrag

 - (Partnerschaft, Streit)

Question1012
Beitragsersteller

So schlimm ist es wohl eher nicht😅 aber danke..

Männer und Frauen ticken anders.

Das bedeutet noch lange nicht, dass du ihm egal ist, sondern nur, dass er abschalten und schlafen kann.