Lösung für Beziehungsprobleme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Das tut mir leid und ich kann es nachempfinden, wie du dich fühlst.

Ihr führt eine Beziehung zu dritt ....

Der Freund kann sich die Einmischungen erlauben, weil er scheinbar über viel Insiderwissen verfügt. Ich wage sogar zu behaupten, dein Freund spricht in seiner Gegenwart nicht gut über dich. Er unterbricht seinen Freund nicht, wenn er dir gegenüber beleidigend wird. Das ist sehr demütigend und verletzend.

Die Aussage, dass sein Freund ihm wichtiger ist, als du, sagt alles!

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen .....

Ja, am Anfang war es schön. Da war er richtig verliebt in dich. Inzwischen scheint er aber nicht mehr so richtig glücklich in der Beziehung zu sein. So wie du auch. Sind es auch andere Dinge, mit denen du nicht zurechtkommst und dir wehtun. Aber glücklich seid ihr beide nicht.

Ich denke nicht, dass du ihn in einem Gespräch erreichst. Damit meine ich, dass er ehrlich sagt, was er denkt. Das macht ihm zu viel Mühe und nervt ihn. Da sind Treffen mit seinem Freund tausendmal schöner.

Vielleicht schriebst du ihm mal einen Brief, wo du deine Gefühlslage schilderst. Den kann er unbeobachtet lesen und muss nicht sofort antworten, wie es in einem Gespräch der Fall ist. Vielleicht macht er sich dann ein paar Gedanken, wie es weitergeht.

Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er mit dir darüber reden. Wenn nicht, lässt das leider sehr tief blicken. Dann hat er mit dem Herzen die Beziehung schon verlassen.

Liebe Grüße

und ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀

Ein “bester Freund” darf sich nie und nimmer in die heterogene/heterosexuelle Beziehung seines Freundes einmischen. Das geht gar nicht. Er muss konfrontiert und am besten “vor die Tür gesetzt” werden, von der leidenden Frau - da es ihr Freund offenbar nicht kann. Eine dritte Person ist häufig der Tod einer Zweierbeziehung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hasimanni  21.03.2025, 21:25

Da muss man realistisch genug sein.

Das klingt nach einer sehr schwierigen und frustrierenden Situation. Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst.

Vielleicht wäre es eine Idee, das Gespräch zu einem Zeitpunkt zu suchen, an dem er nicht abgelenkt oder gestresst ist, und ihn klar und ruhig darum zu bitten, wirklich zuzuhören. Du könntest ihm auch vorschlagen, eine Art "Streitregel" zu finden, bei der ihr beide fair miteinander umgeht, ohne dass Dritte sich einmischen. Wichtig wäre, dass du ihm deine Gefühle ohne Vorwürfe vermittelst, sondern eher erklärst, was du dir von der Beziehung wünschst und wie du die Situation empfindest.

Falls das nicht fruchtet, könnte es auch hilfreich sein, wenn du dir überlegst, ob du weiterhin in einer Beziehung bleiben möchtest, in der du das Gefühl hast, nicht gehört zu werden und dich unwichtig zu fühlen. Du solltest dich nicht in einer Beziehung opfern, in der du nicht glücklich bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich werde ganz traurig, wenn ich das lese, was Du Dir alles gefallen lässt.

sein bester Freund sich immer mit einmischt

Ist er dabei, wenn ihr einen Disput habt? Das bespricht man doch unter 4 Augen.

Außerdem hat er auch geäußert sein Freund sei ihm wichtiger als ich was am Anfang anders rum war.

Das ist das Ende einer Beziehung, wie kann er so etwas weitertratschen an Deinen Freund?

Ich bin nicht mehr glücklich mit der aktuellen Situation, kann es aber mit ihm einfach nicht klären, da er mir ja nicht mehr zuhört

Ihr habt es X Mal versucht zu reden, es scheint ihm egal zu sein, was in Dir vorgeht und meines Erachtens gibt es nichts mehr zu reden, jetzt ist Dein Handeln angesagt, er respektiert Dich überhaupt nicht, Du bist unglücklich, ihr seid eigentlich längst getrennt, es fehlt nur noch Deine Aussage an ihn, dass ihr nicht mehr zusammen seid.

Du wirst nach der Trauer, froh sein, dass dieses unangenehme Hin und Her überstanden ist und wirst einen loyalen Freund finden, der Dich liebt und ehrt.

Vergeude keine Zeit mehr mit einem Menschen, der Dich so verletzt.

Alles Gute und viel Kraft für Dich.

Ich wäre da vorsichtig,wenn er sagt ,dass ihm sein Freund wichtiger ist,wenn er nicht zuhört,schreib ihm einen Brief