Warum sind ihm die Exen so wichtig?

6 Antworten

Das hätte doch kein normaler Mensch gemacht oder ?

Doch. Wenn man schon verplant ist, wäre es auch unfair der anderen Person abzusagen, die auch sich Zeit genommen hat und sich auf den Weg gemacht hat.

Überraschungsbesuche sind deswegen immer eine dumme Idee.

Ich denke ich bin ihm völlig egal oder ?

Nein. Er hat halt nur schon etwas vor.

Warum sind die Exen immer wichtiger?

Sind sie nicht. Es sind einfach Freundinnen. Man muss nicht mit jedem ex Partner einen Rosenkrieg führen und den hassen.

Dass er engen Kontakt zu seinen Exen hat, ist doch ok. Wenn er über all seine Exen herziehen würde, fände ich das eher fragwürdig.

ABER mit der Ex über eure Beziehungsprobleme zu quatschen, fühlt sich natürlich nicht gut an. Vielleicht kannst du die Ex einfach mal näher kennenlernen, dann fühlt es sich vielleicht nicht mehr so komisch an.

Dass er dich weggeschickt hat, Nach so einer langen Fahrt, finde ich überhaupt nicht gut. Das hätte er auch anders regeln können. Dich mitnehmen, zum Beispiel. Oder der Ex absagen. Wenn sie so verständnisvoll ist, dann hätte sie das in der Situation natürlich akzeptiert und deinem Freund hätte dein Besuch mehr wert sein sollen.

RanaTatjana
Beitragsersteller

Genau das denke ich auch. Ich hätte ja auch in der Wohnung warten können

Ich glaube es ist einfach zu wenig liebe da

RanaTatjana
Beitragsersteller
@Schmierkaese

Nein. Er meldet sich nicht und ich möchte es auch nicht tun. Ich möchte wichtiger sein als die Exen, vor allem da eine ständig mit ihm flirtet, ihn aber warm hält weil sie in einer Beziehung ist

Die beiden reden ihm ständig irgendwas gegen mich ein. Ich glaube ich kann das nicht mehr

Schmierkaese  04.10.2024, 10:37
@RanaTatjana

Er hat sich noch nicht gemeldet? Wie lange ist das her?

Also, ihr solltet wenigstens drüber reden können. Ansonsten macht das vielleicht auch einfach keinen Sinn. Schade, dass er sich nicht meldet.

Meinst du er ist einfach wegen eurem Streit zu sehr verletzt?

Also, wenn er bei Konflikten zurück zu seinen ex Freundinnen geht, sich verkriecht und denen ihr Herz ausschüttet, anstatt offen mit dir zu kommunizieren… das wäre für mich eine MONSTER Redflag, fast ein trennungsgrund

Das hätte doch kein normaler Mensch gemacht oder ? Ich denke ich bin ihm völlig egal oder ?

Naja, er möchte eben seine Verabredungen einhalten. So jemand bin ich auch. Ich habe nicht viel vor aber wenn ich was vorhabe, dann sage ich das nur in Notfällen ab. Ich bin eben eher der 'Planungstyp'.

Das würde nicht heißen, dass du mir nichts bedeutest, sondern eben nur, dass ich ungern feste Termine eine Stunde vorher absage, weil jemand spontan entschieden hat mich vor vollendete Tatsachen zu stellen von wegen 'wir sind jetzt verabredet, alles andere kann warten'.

Warum sind die Exen immer wichtiger?

Ich würde nicht sagen, dass sie ihm 'immer wichtiger sind'. Ich denke er hat einfach eine gute Beziehung zu ihnen und sieht sie als platonische Freunde, mit denen er sich ggf. gut unterhalten kann.

Es kommt ja durchaus vor, dass man sehr gut befreundet ist, dann verliebt man sich, kommt zusammen, merkt ggf. beidseitig 'ne, irgendwie funktioniert das nicht', trennt sich und wird glücklich mit einem neuen Partner, während man die Freundschaft als solche weiterführt.

Es ist natürlich die Frage ob die Situation FÜR DICH tragbar ist. Wenn du sagst 'ne, auf keinen Fall', dann ist es egal ob ich das okay finde. Dann sprich das aber auch in einem sachlichen Gespräch an oder mach entsprechend Schluss,wenn es wirklich gar nicht mehr geht.

Und das nächste Mal würde ich einfach anrufen oder per WhatsApp nachfragen, ob er Zeit hat, um zu reden. Dann musst du den Weg nicht umsonst machen und er kann das klar einplanen.
Hast du denn mal überlegt, ob er nicht vielleicht auch schonmal Verabredungen mit anderen ablehnt hat, weil er mir DIR verabredet war?

Aus einer ex Freundin kann eben auch eine beste Freundin werden. Das wegschicken ist zwar nicht gerade nett aber wenn man sich auf den Weg zu jemandem macht ohne dessen Pläne zu kennen (besonders bei der weg Dauer) ist man ein bisschen selbst schuld